Re: Pif - K vs. K- Spoiler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Simone am 06 Oktober, 2001 um 19:36:12

Antwort auf: Re: Pif - K vs. K- Spoiler von Birgit am 06 Oktober, 2001 um 15:35:40:

Hallo Birgit, hallo Martine!

Hach, ich find es auch immer wieder schön zu spekulieren! Und hab auch grad ein neues Aha-Erlebnis gehabt, siehe unten....

Und dann noch die Geschichte mit Joleta in DK die von Lymond eine Abreibung bekommt, als sie Kevin (Richards kleinen Sohn) mit Bier abfüllt.
: : *...Hüstel...*wink mit dem ganzen Gartenzaun?

AHA!! *gg* Jetzt, wo es gesagt worden ist... eigentlich hätte mir klar sein sollen, das DD NIE etwas schreibt ohne Hintersinn... also sollte dieses Kind Joleta´s Kind sein, dem sie vielleicht schon früher, als es noch bei ihr war Bier gegeben hat, vielleicht um es ruhig zu stellen? *Simone hat ein leuchtendes Birnchen über dem Kopf*!

: : 1. Lymond weiß nicht welches Kind welches ist, glaubt jedoch zu diesem Zeitpunkt, er bringt seinen eigenen Sohn um.
: : 2. Wenn er genau gewußt hätte, wer sein Sohn ist, wäre er stärker an seinen Eid gebunden gewesen als in de Situation die vorlag.
: : 3. Lymond wählt das Kind, das hinterher die beste Chance hat, die Flucht aus Istanbul und nach Volos zu überleben, das, das gesund ist und schon eine feste Bindung zu der Person hat, die es später betreuen wird.
: : 4. Er hat zu diesem Zeitpunkt nicht vor zu überleben, deshalb werden Punkt 1-3 so "logisch" und ohne Berücksichtigung der emotionalen Auswirkungen beschlossen, weil das ja dann auch egal ist.

: Wahrscheinlich hat er auch an Philippa gedacht, für die Kuzum ja schon wie ein eigenes Kind war...

Genau so hab ich mir das auch immer überlegt! Unser Held hatte ja mit seinem Leben schon abgeschlossen... wobei ich immer noch und wieder erstaunt bin, das er sich von Fippy das Versprechen abnehmen lässt, sich nicht umzubringen...tjaja, das Ehrgefühl..

: : Deine Überlegungen zu Kedi und den Hinweisen zum Austausch, kann ich eigentlich nur zustimmen, es ist schon ganz schön undurchsichtig, was hier eigentlich geschieht, und ich glaube das soll auch so sein, daß es nicht eindeutig zu lösen ist.

Ja, aber genau das ärgert mich immer!!! *grrr

Nicht ärgern, Birgit! Stell Dir vor, DD hätte jetzt keinen Zweifel daran gelassen, welches Kind Lymonds ist, das wär ne Menge Diskussionsstoff weniger für uns! Und es würde überhaupt nicht zu ihr passen..*g*

Erinnerst Du Dich noch daran, als ich mich gefragt hab ob Du etwas entdeckst was ich lange übersehen hab?? Genau, ich meine die Sache mit Güzel und Marthe! Du sagst Du hättest keine Hinweise gefunden, aber denk mal an die Szene im Harem, mit dem Bild, das Marthe dann zerreißt.. und die Geschichte mit dem Lover, von dem sie "parted" wird...

Also abschließend muß ich sagen, das ich immer gedacht hab, das Khaireddin Lymonds Sohn ist.. aber soo sicher bin ich mir nicht mehr... ich glaube, das es in DD´s Sinn war festzustellen, das nicht die Abstammung für den Wert eines Menschen wichtig ist, sondern die Erziehung und die liebevolle Umgebung, in der er oder sie aufwächst, oder was meint Ihr?

Liebe Grüße
Simone




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]