Re: PIF und all seine ungereimtheiten *g* + Spoiler QP u. DK


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Birgit am 08 Oktober, 2001 um 16:52:17:

Antwort auf: PIF und all seine ungereimtheiten *g* von petra (f) *die zu ihrem 'letzten platz buch' ihren senf geben muss :o) am 06 Oktober, 2001 um 21:01:18:

Hallo, Petra,

: **hmm, nachgerechnet habe ich zwar noch nie, aber ich denke shcon, dass die beiden nur ein paar monate (ca. 9 od. 10) auseinander sind.

Und wie soll das gehen? Wobei 9 oder 10 Monate auch schon nicht wenig sind. Du hast doch sicher QP zur Hand ;-)))? Guck´ doch mal nach, wann Joleta, _schon wieder_ schwanger, mit Richard nach England fährt. Und dann, wann Lymond in seiner Heroldsrolle mit Oonagh die Nacht verbringt. Das ist ein paar Tage vor dem großen Show-down, nicht? Also Mitte Juni. Dann muss das Kind Anfang März zur Welt kommen.

:ausserdem gebe ich gleich zu, dass ich kinder von 1-3 auch nicht auseinanderhalten kann. die sind sich schon sehr ähnlich (ich habe aber auch keine eigenen *g+).

Das merkt man *ggg*. Zwischen 1 und 3 lernen sie laufen und sprechen. Und ein Einjähriges, das das noch nicht kann und ein Dreijähriges, das beides kann, _kannst_ du mit Sicherheit auch auseinander halten *kicher*.

: **kuzum???? oh nein, nicht dieses verwöhnte balg :-(.

Hey, also bitte!!! Das ist ein ganz normales, mit Liebe aufgezogenes Kind ;-)! Ich wünsche dir, dass deine eventuellen zukünftigen Kinder genauso werden...*ggg*.

: ich bin nach wie vor der ansicht es war khaireddin. es wäre für mich eher wahrscheinlich, dass ein zartes kind aus der verbindung zwischen oonagh und lymond entstanden ist, auch dass es jünger zu sein scheind, lässt doch darauf schließen.

Mich hat das sehr irritiert, er kommt mir gerade nicht jünger vor. Bei den Seidenhändlern läuft er wohl noch sehr "eierig". Aber Kuzum etwas später in Thessaloniki läuft auch noch nicht so furchtbar sicher.
Was die Zartheit angeht: im Bauch war er schon ein ziemlicher Wüterich, das deutet eher auf ein gesundes, kräftiges Kind hin. Und als er zur Welt kommt, heißt es, ein kräftiger, gesunder Junge. Und der soll ein paar Monate später plötzlich kränklich und schwach sein, trotz guter Pflege?

:hinzukommt, dass gabriel bestimmt lymonds sohn soviel leid wie möglich zufügen wollte, was ihm in khaireddins fall vollkommen gelungen ist.

Ja, schon, aber _weiß_ Gabriel, welches Kind seines ist? Es ist ihm ja offensichtlich ohnehin egal, denn Kuzum soll ja immerhin kastriert werden (brrr!).
Was mir noch eingefallen ist: als Gabriel an Dragut schreibt, schmunzelt der vor sich hin.
Und das schwächliche Kind, das da in der Wiege liegt, scheint schon unser späterer Khaireddin zu sein. Vielleicht schreibt Dragut nicht von Lymonds Sohn, sondern von Gabriels, dass er kränklich ist? (Das würde mir gefallen, Gabriel heimlich gelinkt *g*.)

: auch dass khaireddin bei seinem besuch bei lymond mit 'muscheln' (shells) spielt ist ein hinweis darauf, dass er zu oonagh gehört (deren namen doch auch irgendwas mit muscheln zu tun hat *schaut hilfesuchend zu martine*).

Wie wir jetzt wissen, bedeutet Oonagh Agnes, also Lamm :-). Nix mit Muscheln. Aber geopfert wie ein Lamm wird sie wohl...
Was die Muscheln angeht, mit denen Khaireddin spielt, was meinst du wohl, mit was Kinder früher gespielt haben? Und Stamboul liegt am Meer...
Also, die Verbindung erscheint mir etwas konstruiert...

Ich muss gestehen, mir ist absolut überhaupt kein Hinweis darauf eingefallen, wieso Khaireddin tatsächlich Lymonds Sohn sein sollte.
Andererseits bin ich hoffnungslos optimistisch und erwarte einfach, dass die Sache so liegt, wie ich sie gerne hätte *lacht*.

: **oje, noch einer meiner lieblinge der in deinen augen keine gnade findet *schnieft*. vielleicht findest du sie in RC besser?? *schaut hoffend*

Nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe, glaube ich das kaum...*tätschelt die Schulter*, aber mach´ dir nichts draus, du magst ja auch Philippa nicht...*ggg*
Und schließlich _war_ sie letztendlich schuld am Tod des Kindes, oder? Sollte ich sie dafür auch noch mögen? *grrr*

: **für mich ist es eher der hinweis, dass es eben doch lymonds kind ist. sonst hätte khaireddin auch nur einfach nach den 'shells' rufen können, oder?

Wieso? Eh, ich glaube, wir reden von unterschiedlichen Zitaten. Khaireddin sagt, als L. sich gegen ihn entscheidet "mo chridh is a good boy now." Mit Muscheln hat das nichts zu tun, mehr mit seinem üblichen Verhalten. Nur dass er jetzt auch noch Gälisch spricht. Und das lässt L. ja verzweifeln. Was heißt eigentlich "mo chridh"? Muss ein Kosewort sein, oder?

Ansonsten finde ich es einfach grauselig, so eine Wahl treffen zu müssen *schüttelt sich immer noch*. Kein Wunder, dass L. danach niemanden mehr an sich heran lassen will....

Warum ist es eigentlich dein "letzter-Platz-Buch"? Meins wird´s wahrscheinlich auch...:-(.

Liebe Grüße

Birgit



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]