Re: Aus dem Nähkästchen der Übersetzer geplaudert - .. darn!..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Simone am 21 November, 2001 um 13:32:10

Antwort auf: Aus dem Nähkästchen der Übersetzer geplaudert - .. darn!.. von Martine am 20 November, 2001 um 14:40:12:

Hallo Martine....

: diesen Link fand ich in einem anderen Forum und er ist halt so schön und paßt so gut zur Übersetzungsproblematik.

: Hoffentlich lassen sie den Helmit Karasek bei einer Neuauflage nicht ran... ich sehe sonst schwarz... oder rot

*schodder*... boah, ist das gruselig!! Ich hab ja schon schlimme Übersetzungen gelesen (und vor allem die Witze gehen so oft verloren) aber das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht! Da kann man nur hoffen das Herr Karasek nie mehr ein Buch übersetzt... und es bestärkt mich einmal mehr: wenn es ein englischer Autor ist, ließ das Buch auch auf Englisch! Das fängt bei Lady Dunnett an und hört auch bei Harry Potter nicht auf!

Liebe Grüße
Simone




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]