Re: DK - fertig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Grisel am 07 Dezember, 2001 um 22:39:59:

Antwort auf: Re: DK - fertig von Kathrin am 07 Dezember, 2001 um 21:44:16:

Hi Heike und Kathrin!

: : Zu Jerott kann ich nur sagen: Ich scheine wirklich ein Problem mit diesen jungen Menschen zu haben, die Lymond sich in jedem Band zu Gefährten aussucht und „heranziehen“ will (siehe Will Scott, Robin Stewart). Er sieht da so viel Potential in ihnen, das er fördern will. Gut, das mag ja sein. Aber ICH an seiner Stelle wäre bestimmt schon längst ausgerastet bei deren falschen Vorstellungen, Voruteilen, Meinungen über UHH und überhaupt!

: Ich gebe zu, auch da hapert mein Verständnis ein wenig. Wie kann jemand, der selbst eine solche Fülle an Fähigkeiten mitbringt, so nachsichtig mit seinen "Jüngern" sein??? Gerade bei Robin Stewart überkommt mich immer wieder das Schaudern... Jerott fand ich am Anfang auch ganz schrecklich, aber das hat sich dank Grisel ja mittlerweile ein wenig relativiert.

Echt?? Freu!
Mein Verhältnis zu Jerott ist - wie sich vielleicht herumgesprochen hat - etwas anders gelagert. Das hat zwei Gründe, einerseits weil ich ihn irrsinnig gerne mag, aber vor allem, weil ich, als ich DK (als erstes überhaupt) gelesen habe, ein ganz ähnliches Verhältnis zu Lymo hatte, wie er. Ich fand ihn interessant und anziehend, aber er war mich auch ein wenig suspekt.
Warum tut sich Lymond das an? Meine Theorie ist, daß er spätestens am Ende von QP begriffen hat, daß er nun mal eine gewisse unfreiwillige Rattenfängerpersönlichkeit hat, daß sich vor allem junge Menschen von ihm angezogen fühlen. Robins Tod hat ihm klargemacht, daß das eine Verantwortung ist, der er sich nicht entziehen kann und will, wenn er nicht für noch einen Robin Stuart verantwortlich sein will.
Jerott ist wohl noch ein Sonderfall, weil er ihn aus der unbefleckten Jugend kennt und ihn offenbar mag. Außerdem sieht er, daß Jerott vollkommen in Gabriels Bann steht und daß das nicht gut für ihn sein kann, da Gabriel ist was er ist. Und er ermutigt ihn ja auch nicht unbedingt, bei der Angelegenheit im Pulvermagazin sagt er ja zu ihm, daß er bereits einen Helden zu viel hat.
So, worauf wollte ich jetzt eigentlich hinaus???

Wie auch immer.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]