Re: DK - "Spiegel-Figuren"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Kathrin am 20 Dezember, 2001 um 03:04:01:

Antwort auf: PiF - "Spiegel-Figuren" von HeikeF am 18 Dezember, 2001 um 18:21:12:

Hallo Heike!

: Was mir an PiF besonders aufgefallen ist, waren die vielen Figuren, die über Lymond nachdenken, sich ein Bild von ihm machen, ihn versuchen einzuschätzen usw. Meistens Jerrott und Marthe, aber auch Gaultier und Philippa.

Besonders bei DK und Jerott fällt es mir immer wieder auf. Seine Anbetung Gabriels führt ihn bezüglich Lymonds Verhaltensweisen ständig auf die falsche Fährte, und da man anfangs kaum negative Seiten bei Gabriel findet, ist man sogar geneigt, Jerotts Ansichten Glauben zu schenken (zumindest war das bei mir so). Dass Jerott dabei ständig kapitale Fehler unterlaufen, merkt man erst, wenn man mal die Zusammenhänge hat.
Bezüglich Gabriels Verhaltensweisen täuscht sich Jerott natürlich auch, aber bei Lymond - wenn man ihn man mal eine Weile erlebt hat und sich ungefähr ausmalt, was ihm gerade durch den Kopf gehen könnte - ist es bei DK besonders spannend zu verfolgen.

Beste Grüße
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]