Re: sehr OT: LOTR


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Grisel am 28 Dezember, 2001 um 17:09:54:

Antwort auf: Re: sehr OT: LOTR von Petra S. am 28 Dezember, 2001 um 16:47:54:

Hallo Kathrin und alle anderen,

Ich kann mich da nur anschließen, ich fand ich auch sehr gut, obwohl ich ursprünglich sehr skeptisch war.
Aber die Aufnahmen waren teilweise einfach überwältigend. Muß ein schönes Land sein, Mittelerde, ahem, Neuseeland. Aber auch die Trickaufnahmen wie bei Orthanc und Moria haben gut und nicht künstlich ausgeschaut.
Die Umsetzung der Geschichte an sich war ein guter Kompromiß. Mit den Änderungen kann ich leben, sogar mit Arwen-ich-wäre-gerne-Xena. (Aber nur wenn ich muß.)
Die Schauspieler waren auch OK. Gandalf und Saruman haben mir gut gefallen, vor allem das Altmännerringen! Die Hobbits, naja. Frodo ist prinzipiell OK, aber es ist irreführend, daß er wie der Jüngste unter ihnen wirkt. Und Sam hatte ich nicht dick in Erinnerung. Bei Merry und Pippin hoffe ich darauf, daß sie sich im nächsten Film ein bißchen mehr voneinander abheben.
Elrond war ein bißchen zu negativ. Aber den Schauspieler fand ich gut, den mag ich sehr gern. Aragorn hat mir von allen am wenigsten gefallen, was sicher daran liegt, daß der mit Merry zusammen mein Liebling ist. Aber der schöne Viggo ist einfach zu schön für die Rolle. Und in dem Film wirkt er noch eher wie ein tumber Schwertschwinger. Naja, Geduld.
Boromir fand ich am idealsten besetzt. Gimli und Legolas waren auch OK, ebenso Galdadriel (Elizabeth!).
Alles in allem war ich angenehm überrascht und sehr begeistert. Ich würde ihn gerne noch mal sehen. Und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil und was sie aus Eomer & Co machen.

Anschauen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Und lesen!

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]