Re: OT: @Grisel: Kreuzritter


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Grisel am 23 Januar, 2002 um 10:16:12:

Antwort auf: Re: OT: @Grisel: Kreuzritter von HeikeF am 22 Januar, 2002 um 19:10:01:

Liebe Heike!

: Ja, das ist der Kerl. Ich hab mal nach ein paar Bildern im Netz gesucht, aber auf denen sieht er nicht so toll aus.

Stimmt! Ich habe da eines gesehen, da sieht er zum Fürchten aus!

: Nach der Beschreibung in deinem gelinkten Text kommt mir die Inhaltsangabe irgendwie bekannt vor. Mir ist, als habe ich das mal so ähnlich auf einem Klappentext irgendeines Buches gelesen.
: Du kennst dich doch besser aus als ich - sagt dir die Beschreibung irgendwas? Ob da ein historischer Roman eine Vorlagen ist...?

Sagt mir nichts. Ich habe aber auch erst zwei Romane über den ersten Kreuzzug gelesen, wenn ich mich jetzt nicht sehr irre, Stephen Rivelle und Dieter Breuers. Allerdings habe ich mir gerade noch einen gekauft, Thibaux. Aber da geht es auch nur um einen Kerl.
Vielleicht gibt es da ein Buch, das mir durch die Finger geschlüpft ist? Oder - hämisches Grinsen - die Geschichte ist so einfallslos, daß man logischerweise den Eindruck hat, es schon zu kennen.
Aber eigentlich ist es egal, ich freue mich sehr drauf. Ich habe vor Jahren, noch ehe ich mit MA angefangen hatte, eine andere Kreuzritter-TV-Mini-Serie gesehen, irgendwas mit "Kreuz und Leidenschaft". Da habe ich dann später auf Rai Uno einen Ausschnitt aus der italienischen Fassung (!) gesehen und erkannt, daß das zu Saladins Zeiten spielt und ein großer Kitsch ist. Aber trotzdem warte ich sehnsüchtig, daß es mal wiederholt wird, so ausgehungert bin ich. Ach ja, bei diesem "Schwert und Leidenschaft" hat es auch nicht geschadet, daß ich den Helden anbetungswürdig schön fand!

Wie auch immer,

Grisel


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]