Re: Lymondaine and "mundane, all right. And high...


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Martine am 23 Januar, 2002 um 22:36:55:

Antwort auf: Re: Willkommen Jenny! von Jenny Wood am 23 Januar, 2002 um 17:07:26:

Hallo Jenny,

: Ein Kollege (und neugewonnener Dunnett-Fan)

Prima, so kurz hier und schon einen Toaster gemacht?

hat mir einen Zeitungsausschnitt über die Ausstellung zugeschickt (aus der Stuttgarter Zeitung; ich nehme an, eine von der vergangenen Woche). Die Abbildung in der Zeitung ist toll und sieht sehr nach der Welt von Niccolo aus.

Ja wir können alle beneiden die näher dran wohnen... also alle süddeutschen Dunnettfans...
Das Hauptstadtdorf hier an der Spree hat so seine Nachteile...


: Um auf die Frage von Chris zu antworten: ja ich bin (schweigendes) Mitglied bei Marzipan; aber hier ist der Zugang schneller und einfacher. Und den Adventskalender fand ich wunderbar!

OH danke für die Blumen, -und süchtig, da mach dir keine Sorgen sind wir wohl alle...

: Übrigens: "Lymondaine" wäre auch eine gute Bezeichnung für Lymond-Fans (oder hast du das gemeint?):
Ja, die Lymomdaines, sprich die Lyomnd-Fans sind zur Zeit in der Überzahl und die Niccolofans (Nicolettes) schweigen großzügig dazu. GrinZ!
Allerdings schaut aucn manchmal Heike aus Nürnberg heir rein und macht böse Bemerkungen über "Mad Uncle Frankie..." - aber die is eben Thorfinnfan...


es erweitert das in DK schon wunderschönes Wortspiel zwischen Strozzi und Richard:
: "‘You are applying mundane standards,’ he ((Strozzi)) said. ‘You cannot do that either to Graham Malett or his sister. …’
: Richard was silent. … For Brother Francis’s standards were mundane, all right. And high.”

OH ja, eine der Stellen an denen man IMMER lacht.

: Wie das auf Deutsch klingt, kann ich mir nicht vorstellen. Wie kann man überhaupt diese ganzen Wortspiele, Zitate und Anspielungen übersetzen?

Das ist immer schwierig. Manchmal geht das kaum, aber ich kenne eine Stelle, wo es sogar besser geklappt hat als im Original. -

Martine




Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]