Re: Aquädukt von Valens


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Petra Cmiel am 17 Maerz, 2002 um 00:44:30

Antwort auf: Re: Aquädukt von Valens von Chris am 16 Maerz, 2002 um 00:05:35:

: Hallo Petra,

: vielen Dank für den Link (auch den von Jenny fand ich toll, ich finde es schön, was sich aus solchen Fragen immer wieder neu ergibt. Huch, ich glaube, ich war eben zu schnell und habe vielleicht schon etwas "abgeschossen". Auf jeden Fall wollte ich dir für deine Übersetzung noch den Tip geben, nicht "tired´" mit "tiered" zu verwechseln. Letzteres heißt "reihenweise" oder "aufgereiht", wie die Bögen halt im Aquädukt, hat nix mit müde zu tun. Und benutzt oder unbenutzt, die Bögen waren immer "empty" von wegen durchgucken.

: Lieben Gruß
: Chris

: : Hallo Birgit und Chris,
: : danke für Eure Kommentare. Inzwischen hab ich auch mal - wie Martine so schön sagt - den Google hüpfen lassen. Wenn ich es hinkriege setze ich mal einen Link unten ein. So wie ich es verstehe, wurde diese alte Wasserleitung irgendwann stillgelegt, als man neue gebaut hat. Vielleicht ist das der Hinweis auf die "empty and tired eyes", weil er eben nicht mehr benutzt hatte.

: : Vielen Dank nochmal.

: : Gruß Petra C.

Liebe Chris,
ooch, du liebe Zeit, hast natürlich Recht, heißt "tiered" und nicht tired. Himmel, danke.
Wer hatte da wohl mühe Augen? Hab eine neue Brille, mit der ich noch nicht so recht klar komme.

Müden Gruß aus Hamburg
Petra C.


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]