Re: PIF, Kap. 19 - Spoiler???


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Petra Cmiel am 28 Maerz, 2002 um 13:07:02

Antwort auf: Re: PIF, Kap. 19 - Spoiler??? von Silke am 28 Maerz, 2002 um 10:39:19:

: Hallo Petra,

: ich habe meine Lateinkenntnisse hervorgekramt und hoffe, Dir weiterhelfen zu können, übernehme aber keine Gewähr für stilistische Feinheiten *ggg*:

: 1."forma illius est triangula":

: Die Form jener (Altstadt) ist dreieckig

: 2. "Adde incendia, et ruinas, quas cum alii barbari, tum postremam Turci ediderunt, qui iam centum annos non cessant funditus antiquae urbis vestigia delere":

: Bedenke, die Brände und die Zerstörungen, die sowohl die sonstigen Barbaren, als auch zuletzt
: (müßte eigentlich "postremum" heißen, Dialekt???*g*) die Türken befohlen haben, welche schon seit hundert Jahren nicht aufhören, die Spuren der alten Stadt völlig auszulöschen.
:
: ein Hinweis auf die "Schätze im Untergrund"???

: ...klingt ganz danach!

: Herzliche Grüße, Silke

Lieber Silke,
vielen Dank. Das hörte sich aber nicht nach "zusammenkramen" an sondern explizit.

Frohe Ostertage wünscht
Petra C.


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]