Re: RC-Fragen: Die Tafel von Artus


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Grisel am 12 April, 2002 um 15:38:04:

Antwort auf: Re: RC-Fragen: Die Tafel von Artus von Martine am 12 April, 2002 um 00:38:51:

Hi Karin und Martine!

: Wichtig war das Teil um die Tudorabstammung etwas glanzvoller zu machen. Aus dem Walisisschen Landadel wurden plötzlich die Nachfolger eines mystischen Königs von Britannien. Da paßte es natürlich gut, daß das Teil plötzlich "auftauchte". (Eine neue Folge aus der beliebten Serie: "Nein, was für ein Zufall!" *gggrinzzzz)

Einen solch' lustigen Zufall hat es schon zu Henrys II Regierung gegeben. Als die Artusgeschichten modern wurden, wurde rein zufällig das Grab von Artus und Guinever bei Glastonbury entdeckt und auch "Excalibur". Das hat dann allerdings Richard I Löwenherz einfach dem König Tankred von Sizilien geschenkt. Sein Vater hat sich sicher im Grab umgedreht ...

Bye,

Grisel



Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]