Wie verändern Bücher euer Leben?


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von nimue am 18 April, 2002 um 08:58:31

Hallo,

es gibt endlich mal wieder eine neue Umfrage auf Literaturschock. Vielleicht mag ja jemand von euch mitmachen:

In welchem Umfang schaffen es Bücher,in Euer Leben einzugreifen? Seid ihr manchmal so beeindruckt von Romanfiguren, daß ihr etwas an Euch ändern wollt, um ihnen ähnlicher zu sein? Übernehmt ihr Eigenarten von ihnen oder kocht ihr schon mal ein leckeres Gericht, das sie gerade in der Geschichte gegessen haben? Vielleicht verbindet ihr ja auch bestimmte Gerüche mit Ereignissen, über die ihr gelesen habt?

Müßt ihr oft an bestimmte Textpassagen denken, die ihr gelesen und beeindruckt haben und nehmt ihr euch diese zu Herzen? Welche Bücher sind für euch etwas Besonderes und wie konnten sie auf Euer Leben einfluß nehmen?
Wie weit reicht Eure Lesesucht? Was habt Ihr Euch schon alles für ein spannendes Buch entgehen lassen? Müssen deshalb Eure Kinder auch mal hungern? ;-)

Zu den Umfragen

Liebe Grüße
nimue


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]