Re: OT - Dorothy L. Sayers


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Petra S. am 16 Januar, 2002 um 08:16:02:

Antwort auf: OT - Dorothy L. Sayers von HeikeF am 15 Januar, 2002 um 19:01:44:

: Hallo zusammen!

: Hier sind doch einige Fans von Lord Peter Wimsey, nicht wahr?
: Ihr (und ein paar Archivbeiträge bei FrancisCrawford) haben mich mittlerweile so neugierig darauf gemacht, daß ich die Bücher auf meiner "Zu lesen"-Liste ziemlich nach oben gesetzt habe *g*.
: Nun meine Fragen:
: - Wie ist die Reihenfolge, bzw. ist es wichtig, die Bücher auch der Reihe nach zu lesen?
: - Sollte ich das Original lesen oder ist die Übersetzung so gelungen, daß man auch ruhig diese lesen kann?

: Viele Grüße,
: Heike

Hallo Heike,

schau noch mal im Archiv nach, ich glaube, da habe ich mal die Buecher in der entsprechenden Reihenfolge aufgelistet.
Falls Du es nicht findest, dann sag noch mal Bescheid, dann schicke ich sie Dir per mail.
Zu den Uebersetzungen muesste da auch irgendwas stehen, mit rororo und Wunderlich konnte ich gut leben, die Scherz sind nicht zu empfehlen.

Gruss, Petra S.



Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]