Re: CM: Das Ende und die Zukunft (mit Mini-Spoiler Gemini)


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von HeikeF am 29 April, 2002 um 18:53:45:

Antwort auf: Re: CM: Das Ende und die Zukunft von Martine am 28 April, 2002 um 18:56:50:

Hi Martine!

: Natürlichwerden die das nicht machen, dafür ist die Zeit doch viel zu interessant. Lymond geht in den diplomatischen Dienst und Philippa bleibt sicher nicht zuhause und klaubt Hühnereier aus den Nestern. Mit ihren Fähigleiten, mühsam antrainiert im Mädchenpensionat von Kiaya Khatun!

LOL!

: Außerdem ist da ja noch St.Mary's. Du glaubst doch nicht, daß Lymond die Idee aufgibt, oder?

Nö, nur halt in veränderter Form. Nicht mehr als Basis für eine Kampftruppe, sondern als Heim für seine Berater.

: Evtl. wird er es Jerrot nicht ausreden können, aber ich hoffe darauf.

Grisels Idee finde ich allerdings auch nicht unrealistisch - wer weiß, vielleicht waren die letzten Ereignisse (Austin, Marthe) doch zu viel für ihn. Und vielleicht ist es auch für Lymond und Jerott zu schwer, nach diesen weiter normal miteinander umzugehen.
Aber, sagen wir mal so: Ich will optimistisch sein und weiter an meiner Version festhalten: "Alles wird gut!" *g*

: Und Danny will ich schon gar nicht bei der Belagerung von 1565 sehen, echt, das wär mir viel zu gefährlich für ihn!

Jawollll!

: OH, Danny war schon ein bißchem mehr als fasziniert. Ich fand die beiden ein passendes Paar, aber - schluck es hat nicht sollen sein. Das ist mein großer Wermuthstropfen in CM, daß Danny und Marthe nicht zusammenkommen.

Ein passendes Paar sicherlich. Und Danny hätte Marthe auch gut getan, weil er viel stabiler ist und sich nicht von ihr hätte unterbuttern lassen. Da hätte sie sich ihre Hörner ein wenig abstoßen können und wäre am Ende sicher zufriedener gewesen mit sich und der Welt.
Aber ich sehe keine große Verliebtheit bei Danny. Eher so die Faszination, die auch Lymond auf ihn ausübt. Aber vielleicht versteckt sich dahinter ja wirklich mehr... Hmmm, auf die Beziehung Danny-Marthe müßte ich mal bei einem Re-read achten, vielleicht ändere ich meine Meinung ja dann noch.

: Nein Danny bleibt bei seiner ihm verbliebenen Passion (UHH beobachten) und macht mit Archie ne Menagerie auf.

Auja - mit allen Tieren, die in den LCs vorgekommen sind: Papageien, Giraffen, Ichneumons, Elefanten, Windhunde, Kaninchen etc. *BG*

: Bei Marzipan hattten sie mal die Diskussion ob es bei Lymond nicht wieder Rückfälle in das UHH-Verhalten gibt, schließlich könnte er sich auch an Austins und Marthes Tod schuldig fühlen? Was meinst du?

Ich weiß nicht.
- Er hat jetzt seine innere Mitte gefunden mit Philippa. Eine Sache, die mir z.B. bei Gemini auch so gefällt: Das Nicholas und Gelis schon jetzt zueinander gefunden haben und sich gegenseitig Vertrauen und Stabilität geben. Das es nicht wieder dasselbe ist wie in CM - es IST eine andere Serie und darum SOLL es auch anders sein!
- Lymond ist mit Sybilla, der Familie und der Familiengeschichte ausgesöhnt.
--> Bestimmt wird er Marthes Tod bedauern, vielleicht auch Austins. Und vielleicht wird ihm auch des öfteren leid tun, daß Midculter nicht IHM gehört. Aber er weiß jetzt, er hat sein eigenes Leben, seine eigene Familie, in Zukunft auch sein eigenes Heim. Er fällt sicherlich nicht mehr in solche Extreme, daß man den Begriff UHH auf ihn anwenden kann.

Bist du anderer Meinung?

Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]