Re: Kothurne, ... pattens and pies


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Petra Cmiel am 28 Mai, 2002 um 08:32:28

Antwort auf: Re: Kothurne, ... pattens and pies von Jenny W am 27 Mai, 2002 um 18:42:14:

: : Hi Jenny,

: : ... Philippa sagt in etwa "I was expecting buskins but all I got were socks." Ich finde die Stelle nicht auf Anhieb, ...

: : ich glaube du irrst, es sit in GoK: Sybilla sagt es zu ihrem Sohn, als er in Midculter eindringt um es anzuzünden...

: Liebe Martine, du hast so recht! Aber ist es nicht Mariotta, die noch mit Lymond spricht? (Das ist wohl eine der Stellen, die neue DD-LeserInnen so irritieren.) Ich bin gerade dabei GoK nochmals ganz langsam durchzulesen. Und trotzdem hatte ich die Stelle nur so vage in Erinnerung. Außerdem hatte sie sich in meinenm Kopf mit der Szene in RC vermischt, in der Jane Dormer von ihrem Spanier einen Diamanten bekommt und Philippa von ihrem nur "Socken"!

:
: : Du sollst sie ja auch nicht schicken, du sollst sie vorbeibringen, und wir haben dann einen netten Dunnetplausch mit viel nettem Tee und noch netterem Malt Whisky... *gggg

: Ja, schön wär's - aber bitte keinen Earl Grey, das Bergamottenöl ist nicht mein Fall. Und Wein statt Whisky wär mir auch lieber - du merkst, ich habe einen ganz simplen Geschmack!

: : Aber ich bin Mitte Juni in Stuttgart, vielleicht lässt sich da was machen (obwohl das kaum näher ist als England!)
: :
: : Stuttgart, da wohnt meine Schwester, und ob die so einen guten Kuchen zu schätzen weiß?? ...

: Da sieht die Sache schon anders aus. Ich muss mit meinem Toaster sprechen, der auch dort ist, und mit dem ich ohnehin einen DD-Abend veranstalten wollte, weil er mittlerweile Niccolo und LC fertig gelesen hat! 14 Bücher ohne Unterbrechung!
: Ist sonst noch jemand in der Gegend?
: Grüße
: Jenny


Hallo Jenny und Martine,
möchte mich zu gern Euren "Träumen" anschliessen. In Esslingen (das soll bei Stuttgart sein) wohnen bekannte von uns, die uns schon so oft gebeten haben, sie zu besuchen. Wann wäre das genaue Datum? Vielleicht kann ich meinen Rentner und die Bekannten überreden?? Wäre zu schön. Und Jenny: hast Du nicht am 10. und 11. August auch Zeit..............????????????

Liebe Grüße Petra C.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]