Re: Noch mal zu: "Ist nur ein toter Lymond ein guter Lymond"


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Maria-Anna am 05 Juni, 2002 um 21:51:03

Antwort auf: Noch mal zu: "Ist nur ein toter Lymond ein guter Lymond" von Chris am 05 Juni, 2002 um 21:02:10:

Liebe Chris,

Du schriebst

: Noch eine Frage: mir kommt bei Lymond's Entwicklung zuerst das "Soziale" ín den Sinn, so, wie wird aus Mamis Liebling ein nützliches Mitglied der Gesellschaft. Ich dachte aber gerade, dass es vielleicht noch andere Arten der Entwicklung gibt, die UHH durchmacht. Vielleicht püschologisch? Fällt jemandem dazu noch was ein oder bin ich vielleicht auf dem Holzweg hier?

Was mir am meisten hängengeblieben ist (die letzten 3 Bände habe ich nur 1 mal gelesen und nur zu einem Drittel verstanden)ist Lymonds Wandel von Ungeduld/Überheblichkeit mit den anderen zu einer Art Güte und Verständnis. Deswegen denke ich ich auch , er hätte ruhig sterben können, nach dem Motto: Klassenziel erreicht!

Liebe Grüsse

Maria-Anna

(Wo bist Du denn auf dem Tisch getanzt??? Und wieso??? )


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]