Re: zerreden


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Jenny W am 06 Juni, 2002 um 18:55:47

Antwort auf: in bivio von Saskia am 06 Juni, 2002 um 17:51:09:

: Hallo Dunnetties,

: ich bin ratlos,

: einerseits bereitet es mir Freude, mich über DD-Figuren auszutauschen, andererseits habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich sie "zer-rede". Sie sind mir dann so fern. Ist das eine Phase?
: Grüße
: Saskia

Liebe Saskia,
im Zweifelsfall: zurück zum Buch! Oder bei DD: zu den Büchern! Wenn man die Serien gut genug kennt, einfach einen Band zur Hand nehmen, irgendwo aufschlagen und anfangen zu lesen. 1. muss man dann schnell überlegen, wo man sich gerade in der (nicht ganz einfachen) Handlung befindet und wer von den handelnden Personen gerade was weiß oder nicht weiß; 2. ist man bald so fasziniert, das man einfach weiterliest, oder merkt, dass man gerade nach einer besonders guten Stelle angefangen hat und einige Seiten zurückschlägt und dann weiterliest. Und dabei entdeckt man allerlei Hinweise und Anspielungen, die einem beim 1., 2., 3. ... Lesen nicht aufgefallen sind, oder ein Zitat, von dem man jetzt die Quelle kennt, oder eine neue Stelle, die man nicht ganz verstanden hat und im Forum besprechen möchte . So geht es mir jedenfalls, egal was sonst noch auf meinem Bücherstapel liegt.
Grüße
Jenny


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]