Re: in bivio(am Scheideweg)


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Saskia am 08 Juni, 2002 um 16:49:05

Antwort auf: in bivio von Saskia am 06 Juni, 2002 um 17:51:09:

DANKE Dunnetties für eure Antworten,

für das Schreiben eurer Ansichten und für das Weitergeben eurer Tipps.

Mir ergeht es anscheinend genau umgekehrt wie euch. Meine Bilder im Kopf waren immer sehr plastisch. Einfach alles war überwältigend! Ich konnte den Lärm hören, Rufe ,Schreie, ein Räuspern, das Rascheln von schweren Roben, ein tiefes Seufzen war wie ein kleiner Erdstoss zu spüren, ich war mal mehr, mal weniger Mäuschen oder etwas Undefinierbares mittendrin in einer Figur, das beobachtete und miterlebte. Da habe ich nie analysiert. Was sollte eine Made im Speck auch analysieren?! Und wenn ein Buch zu Ende war, war ich traurig und beflügelt zugleich, wobei letzteres eindeutig überwog, weil es einfach unübertrefflich ist, von solcher Spachgewalt mitgetragen zu werden.
Ein Forum ist für mich völlig neu. Einen Charakter zu untersuchen macht mir Spaß. Zu überlegen, was könnte dieses und jenes für mich heute bedeuten und viele Dinge mehr.
Mein Problem ist wohl, dass ich beides nicht(noch nicht?) zusammenbringen kann. Wenn ich letzteres intensiv tue, dann verschwinden die Figuren hinter den Buchstaben, alles bleibt flach und platt, so wie es manch andere Figuren von Romanen bei mir zeitlebens sein werden.

Erst langsam tauchen sie wieder auf.Also muss ich wohl immer abwägen.

Grüße
Saskia



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]