Re: CM: Das Ende und die Zukunft


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Chris am 27 April, 2002 um 23:12:38:

Antwort auf: CM: Das Ende und die Zukunft von Karin am 27 April, 2002 um 14:15:22:

Dabei ist mir aufgefallen, dass in den Beitraegen, die sich mit dem Ende von CM befassen, davon ausgegangen wird, dass sie jetzt bloss noch Privatmenschen sind und daheim sitzen und alles gut ist und Friede, Freude, Eierkuchen usw.

: Ich verstehe das Ende eigentlich ganz anders:

Hallo Karin,

ich verstehe das Ende wie du. Vor allem habe ich es so aufgefasst, dass Lymond, anstatt sich endlos zu verzetteln und seine Energien mal hier mal dort zu verschleudern, sich in Zukunft Schottland widmen wird. Ich habe jetzt kein Zitat zur Hand, erinnere mich aber, immer wieder Hinweise (von Richard, von Sybilla) gelesen zu haben, wie sehr Schottland, das politisch/diplomatische Schottland, Lymonds Talente und Kraft benötigen würde. Den berühmten Satz mit dem "open Firmament" sehe ich auch in diesem Zusammenhang. Diese Reise ins "Erwachsenwerden" ist zu Ende und das Land, das DD so wichtig war (auch in der Niccolo-Serie) profitiert davon (und mit Philippa hat er die richtige Parnerin in diesem Rahmen, auch ihre Geschichte ist ein Training, um irgendwann einmal einen politischen Salon zu führen)

Lieben Gruß
Chris


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]