Re: Dieses Buch ist der reine Wahnsinn!!! (dicker Spoiler CM)


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Karin am 28 April, 2002 um 21:46:32:

Antwort auf: Re: Dieses Buch ist der reine Wahnsinn!!! (dicker Spoiler CM) von Chris am 27 April, 2002 um 23:04:43:

Hallo Chris,

: wollte nur sagen, dass ich ganz wehmütig/neidisch wurde, als ich deine Mail las. Ich bin genauso durch CM gerast, einer der Gründe, weshalb ich so "sauer" über Gemini war, war meine Hoffnung, dass ich ein ähnliches Finale noch mal am Ende der Nicolos erleben durfte. Leider war das dann in meinen Augen nicht so gelungen, und ich war so fürchterlich enttäuscht, dieses atemlose Gefühl nicht noch einmal erleben zu dürfen.

Die Niccolos kenne ich noch nicht, aber ich habe schon gehoert, dass das Ende etwas enttaeuschend ist ...

Übrigens bin ich ein 100%iger Happy End Typ und unverbesserlicher Bis-auf-die-letzte-Sekunde-die-Hoffnung-nicht-Aufgeben-Typ. Das Bemerkenswerte an CM war für mich dass DD selbst so jemandem wie mir die Harmoniesucht dermaßen austreibt, dass ich innerhalb von 50 Seiten von "Mein Gott, er leidet so viel, vielleicht wär es ja besser es wäre Schluß" bis "Lieber Himmel, warum lassen Sie ihn nicht endlich sterben?" gelangt war. Deshalb war für mich vertrauensvolles Seelchen das Ende "pure bliss", dass Francis sich endlich im Glück ausruhen konnte (und ich auch!), hach, war das schön. Seufz.

Bei mir sind es vielleicht 9x Prozent :-) Aber ich habe wirklich genauso wie Du gedacht: Lasst ihn doch endlich, aber natuerlich mit dem Hintergedanken: Das ist wirklich nicht mehr schoen, den so oft im letzten Moment zu retten, wenn er doch stirbt. Dann lieber gleich. Ganz besonders schlimm war das natuerlich beim ersten Mal, nachdem er im Wasser war. Da wird noch beschrieben, wie er grade so am Ende ist, alles sieht so friedlich aus, und dann ploetzlich kommt Sybilla und reisst ihn so grausam wieder ins Leben zurueck :-)
Pure bliss - Oh ja!!
Nur eben, als ich etwas drueber nachgedacht hatte, ich wiederhole mich: ein bisschen unpassend. Mir ist es trotzdem lieber so.

: Noch schöner wär, sich mal hypnotisieren zu lassen und alles noch mal ganz frisch zu lesen...

Hm, das kann ich im Moment nicht so sagen. Ich freu mich aber sehr auf die Wiederholung.

Viele Gruesse
Karin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]