Re: lymond und frauen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 19 Juli, 2002 um 11:30:21:

Antwort auf: Re: lymond und frauen von petra (f) am 18 Juli, 2002 um 08:24:38:

Hallöchen!

: huch? lymond ist ein frauenhändler? das hab ich definitiv überlesen? kommt das in den anderen büchern auch noch vor? ich denke aber, dass lymond den verkauf nicht ohne zustimmung der betreffenden damen gemacht hat *g*. als mädchenhändler im eigentlichen sinn, würde ich ihn nur ungerne sehen :-(

Ich hätte noch zwei Stellen vorzuschlagen (auf deutsch), die das Thema noch andeuten.

Beim ersten Treffen auf der Sainte Merveille, als das Gespräch auf Oonagh kommt, fragt Thompson "Und wo ist dann die Kleine? Sie ist nicht an Bord?" und Lymond antwortet "Nein. Ich hatte nicht einmal mehr eine gottverfluchte Feige für den Tauschhandel."
Und als zweites: Lymonds und Oonaghs Flucht aus Tripolis, und seine vorletzten Worte (lachend) zu ihr: "Thompson. Wenn er versucht, dich zu kaufen - schick ihn zu mir!"

Beste Grüße
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]