Re: Sharpe's Rifles


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Meriamon am 02 August, 2002 um 14:37:06

Antwort auf: Re: Sharpe's Rifles von Heike am 02 August, 2002 um 14:23:34:

Hallo Heike!


: Hey, Vorsicht! Bean war in FOTR nicht fett! Das war nur der runde Schild, der trägt immer etwas auf!

Danke! Gut, daß nicht nur ich das so sehe! *g*

:Zu Sharpe: da haben mir die Filme auch besser gefallen als das eine Buch, das ich mal gelesen habe.


: : Und als Boromir fand ich ihn genial. Kein Schauspieler hat so gut gepaßt wie er, fand ich.

: Na ja. Er hatte auch einen recht einfachen Job. Alle Schauspieler waren gut (o.k., über Liv Tyler läßt sich streiten) und drei oder vier waren besonders gut.

So einfach fand ich das gar nicht. Ich finde, er hat es geschafft, z.B. die Sterbeszene richtig gut rüberzubringen und überhaupt aus dem Charakter Boromir etwas ganz besonderes zu machen. Jetzt fange ich schon wieder an, Buch und Film zu vergleichen, was ich eigentlich nicht tun wollte, aber Sean Bean hat einfach mehr aus dem Buch-Boromir gemacht (liegt natürlich nicht nur an ihm, sondern auch an dem Drehbuch).
Hast du den Film auf englisch gesehen? Das hat mich wirklich umgehauen, es ist einfach genial, *wie* er spricht, wieviel Emotion und Leidenschaft er in jeden seiner Sätze legt.

Aber ich bin auch der Meinung, daß alle Schauspieler gut waren, Sean war halt besonders gut *gg*.


: Die Sharpe-Serie gibt es übrigens mittlerweile auf DVD (UK-Editionen, wenn ich mich nicht irre).

Jepp. Da werde ich noch einiges Geld ausgeben :)

: Cornwell hat übrigens eine sehr gute Trilogie über Artus geschrieben. Mit Büchern über die Artussage kann man ja mittlerweile die Straßen pflastern und die meisten sind auch herzlich schlecht. Cornwells drei Bücher haben mir jedoch sehr gut gefallen, sie waren mal was anderes.

Da bin ich jetzt völlig anderer Meinung. Ich hatte nur mal das erste angefangen und es nie ganz zu Ende gelesen, weil es mich einfach gelangweilt hat. Eine akute Artus-Überdosis kam auch noch dazu.


Grüße,

Meriamon




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]