Re: Sharpe's Rifles


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 02 August, 2002 um 17:18:02:

Antwort auf: Re: Sharpe's Rifles von Heike am 02 August, 2002 um 14:23:34:

Hi Heike!

: Na ja. Er hatte auch einen recht einfachen Job. Alle Schauspieler waren gut (o.k., über Liv Tyler läßt sich streiten) und drei oder vier waren besonders gut.

Alles in allem war ich auch zufrieden. Wirklich enttäuscht war ich nur vom Möchtegern-Aragorn, zu glatt und zu jung. Und mir graut es vor diesem wasserstoffblondgefärbten Eomer! Naja, bisher kenne ich den nur von Fotos.

: Die Sharpe-Serie gibt es übrigens mittlerweile auf DVD (UK-Editionen, wenn ich mich nicht irre).

Ich bleibe - schon mangels DVD-Player! - sparsam und werde mal wieder für ein paar Monate hoffnungsvoll das neue TV-Programm durchforsten.

: Cornwell hat übrigens eine sehr gute Trilogie über Artus geschrieben. Mit Büchern über die Artussage kann man ja mittlerweile die Straßen pflastern und die meisten sind auch herzlich schlecht. Cornwells drei Bücher haben mir jedoch sehr gut gefallen, sie waren mal was anderes.

Kenne ich! Das erste hat mir sehr gut gefallen, eben weil es mal was anderes war. Das zweite war auch noch OK, aber als sich Medraut (siehe komische Vorlieben!) dann im dritten als eine Art Antichrist entpuppt hat, wurde es zum Flugbuch und umkreist seit ein paar Jahren den Orbit um mein Bücherregal.

: Zur Verwendung des Namens Dunnett: das ist nicht so merkwürdig wie es auf den ersten Blick scheint. Es ist ein gängiger schottischer Familienname, es gibt einen Clan dieses Namens, landschaftliche Merkmale enthalten ihn. Cornwell hat also möglicherweise nur auf die Landkarte geguckt.

Dachte ich mir. Nur eben ich habe den Namen vorher noch nie wo anders gehört, deshalb bin ich so erschrocken.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]