Re: Frage zum Dunnett-Companion


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Heike am 06 August, 2002 um 16:26:23:

Antwort auf: Re: Frage zum Dunnett-Companion von Kathrin am 05 August, 2002 um 11:48:27:

Hallo Kathrin,

Du schreibst:
: Wo wir schon bei der Companion-Diskussion sind - gibt es noch eine Empfehlung bezüglich der Ausgaben? Vintage ist zwar billiger, aber mein Misstrauen bezüglich der Haltbarkeit ist seit dem Auseinanderfallen meines KH doch mächtig groß. Ich vermute, dass die Penguins einiges mehr aushalten?

Hmm, da bin ich jetzt überfragt, da ich nur die Hardcoverausgaben von Michael Joseph (gehört aber mittlerweile auch zu Penguin) besitze - beide sehen bis jetzt noch ganz gut aus. Den ersten Band habe ich vor Jahren zufällig in einem Second-Hand-Bookshop in London entdeckt (ich frage mich immer noch, wer da in einem Anfall von geistiger Umnachtung das Buch wieder verkauft hat!) und obwohl man sah, daß es nicht druckfrisch war, waren Buchrücken und Kleber/Bindung noch 1A.
Wenn Du aber mit Vintage schon schlechte Erfahrungen gemacht hast (das erinnert mich an die alten Fischer Taschenbücher, die konntest Du nach einmal Lesen auch als Einzelseiten ins Regal stellen), würde ich die Finger davon lassen. Penguin TBs sind eigentlich immer recht gut gebunden.

Grüße

Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]