Horizont? Schock? (Sp)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von amicadd am 20 September, 2002 um 22:10:26

Hallo, hi, salut, salvete?

Wo ist der Horizont? Es dümpelt so vor sich hin. Oder sehe ich das falsch? Wahrscheinlich ist das ganz normal. Eigentlich schade!
Seid mir nicht böse, wenn ich ehrlich meine Meinung sage. Ich bin - war - bereit mich für Neues zu engagieren, auch wenn es Zeit kostet , und nicht aus dem "Handgelenk" zu bekommen ist. Für mich ist das Lesen von Dunnett auch zum Teil das Sich- Eröffnen von neuen Aspekten.

Ich möchte etwas zum zweiten Aspekt sagen:
Zum ersten Mal war ich richtig geschockt!
PIF: Der Tod von Oonagh(wahrscheinlich falsch, vielleicht richtig geschrieben) !
Ich war in dem Moment nicht klüger , einsichtiger, vorausschauender als Ly. !!!!! Gibt es noch mehr solcher Szenen?
Der Schock hätte nicht größer sein können. Wie Ly rechnete ich mit dem Schlimmsten, war dann doch vor den Kopf gestoßen. Der Aufbau der Szene- man ist selbst dabei- meisterhaft!Und dann - der Tod als solcher ist dagegen indirekt alltäglich - doch Oonagh ist tot - jeder ahnte es - aber wie?
Der Leser wird nicht sachter darauf vorbereitet als Ly. Dieser reagiert zunächst wie man selbst. Oder? Das ist das Neue: Ly ist einem nicht mal den Hauch eines Gedankens oder Gefühls voraus! Ich war echt geschockt! Wie soll ich es beschreiben? Es war ohne Blut schockierender als mit
eine Szene im Tv. Es traf - dergestalt- mich völlig unvorbereitet.


Saskia



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]