Re: Pasquales Florenz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 26 Oktober, 2002 um 16:41:41:

Antwort auf: Diverses (habe gelesen, Dolly und Kinotipp) von Semiramis am 26 Oktober, 2002 um 14:07:40:

Hi Semiramis!

: bin ich an zwei historischen Romanen bei Seite 3-7 gescheitert: Paul J. McAuleys "Pasquales Florenz" und Alexandra Lapierres "Artemisia". Beide klangen gut (kennt die jemand?), aber ich bin da wohl jetzt Dunnett geprägt. Werde den Büchern aber irgendwann eine zweite Chance geben.

Also den guten Pasquale und sein Florenz habe ich dieses Jahr gelesen und fand ihn nicht schelcht, auch wenn ich mich jetzt noch kaum an Details erinnern kann. Die Sprache war glaube ich etwas gewöhnungsbedürftig - aber schließlich folgte gleich darauf die gute Frau Gable, und da könnte einem schon ein gewisser sprachlicher Unterschied auffallen. Aber es kann gut sein, dass der Beginn der Handlung etwas zögerlich war. Ich denke, er hätte die zweite Chance durchaus verdient.

Bis neulich
Kathrin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]