Re: DK - Fragen (Spoiler)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von HeikeF am 16 Juli, 2002 um 01:12:30:

Antwort auf: Re: DK - Fragen (Spoiler) von Meriamon am 15 Juli, 2002 um 21:05:23:

Hallo Meriamon!

: Die zweite Möglichkeit wäre, dass im Falle von Lymonds Ablehnung Joleta eventuell Richard hätte überzeugen können - der, wie man ja weiß, auch nicht gerade unbeeindruckt von ihrer Schönheit ist. Damit gewinnt der Orden zwar nicht Lymond als Person, aber einen unabhängigen Beobachter zu Frankreichs Gunsten, der eventuell etwas gegen Juan d'Homedes unternommen hätte.

Auf die Idee mit Richard bin ich nicht gekommen. Ich muß auch sagen, für mich klingt es auch nicht recht überzeugend; ich denke eigentlich nicht, daß der Orden viel mit Richard hätte "anfangen" können. Richard ist zu sehr an Schottland gebunden und hat nicht die "außenpolitische" Erfahrung und die Verbindungen, die dem Orden nützlich wären.
Und Joleta hat ihn zwar in gewisser Weise becirct, aber mehr schafft sie bei dem Familienmensch wohl nicht.

: : : 2. In "The Tongue of Gabriel" sagt Lymond, als de Homèdes ihn als Spion bezeichnet, etwas von "three mutes with the bowstring". Was in aller Welt soll das heißen?

: : Da werden sich sicherlich die Englisch-Expertinnen schnell melden... Bis dahin kann ich nur die deutsche Übersetzung anbieten: "Heiland. So spielt also die Musik!"

KREISCH!!! Was soll DAS denn jetzt wieder??? (Nein, ich fange nicht schon WIEDER an, keine Angst... *grummelgrummeldieseÜbersääääätzunggrääääääßlich*)
Also die wörtliche Übersetzung ist: "Drei Stumme mit einer Bogensehne".
Da gibt's eine Legende dazu, aber ich weiß jetzt nicht, ob ich die schon erzählen darf... Bist du schon in PiF - da wird das nämlich noch wichtig?
Behalte diesen Spruch auf jeden Fall mal im Hinterkopf!

: Tja, wie es scheint, hat Lymond ein deutlich besseres Gedächtnis als ich...

Beneidenswert, nicht wahr?
Der Nachteil ist natürlich, daß auch alles Unschöne, Traurige länger im Gedächtnis haften bleibt.

Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]