Re: CM Teil 5 fertig!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 01 Juli, 2003 um 14:30:28:

Antwort auf: Re: CM Teil 5 fertig! von Silke am 01 Juli, 2003 um 13:42:39:

Hi Silke!

S: Damit würde sich bei ihm der Kreis schließen: Eine durch Tod beendete Romanze bringt ihn
in den Orden, und nun ist es wieder so. Wobei der Ausdruck "Romanze" auf seine Beziehung zu
Marthe nicht paßt.

Ja, aber Du hast recht, deshalb würde das auch so gut zu ihm passen. OK, man muß ihn nicht gleich umbringen, obwohl ich sofort an ihn denken mußte, als ich damals über die Belagerung gelesen habe. Aber wie lange auch immer er noch lebt, ich denke, er ist nach CM nirgendwo besser aufgehoben als auf Malta. Bleibt die rätselhafte Bemerkung von ihm, daß Danny ihn vielleicht begleiten würde.

S: Seid doch nicht so verbissen! ;-)
Sie haben beide ihre jeweilige Macke: der eine ist impulsiv, die andere hat ein Helfersyndrom.
Aber man kann doch nicht eine Person nur auf ihre Macke beschränken und danach beurteilen.
Wo bleibt der Blick auf die jeweils guten Eigenschaften? Auf Philippas Humor? Ihren Mut?
Auf Jerotts ebensolchen? Seine Loyalität? Sein freundliches Wesen? Seine Zuverlässigkeit?
Seine hübsche Nase? Und was immer er tut, tut er gründlich, oh ja. *grins*

Ich weiß nicht, wie es Claudia und allen anderen geht, aber ich kann sowas nicht steuern. Selbst wenn ich ihre Handlungsweise irgendwann verstehen und für mich absegnen kann - daran arbeite ich -, mögen tue ich sie dann immer noch nicht. Umgekehrt funktioniert es genauso. Ich finde Jerotts Verhalten zB am Ende von CM unverzeihbar, aber das ändert nichts daran daß ich ihn mag.
Ich fürchte, bei mir ist Hopfen und Malz verloren.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]