realiter!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von La Mutti de la Foire! am 25 Juli, 2003 um 00:23:51:

Antwort auf: reality von Hedwig am 21 Juli, 2003 um 19:46:00:

So, das reicht!
Liebe Hedwigoutlawamicaddoderwieauchimmer...

Trotz meiner vollmundigen Ankündigung mich nicht daran zu beteiligen, finde ich, es ist jetzt eine gewisse Grenze überschritten.

Bis jetzt habe ich das hier mehr oder minder nur als Belästigung empfunden, so wie man den Brabbler in der U-Bahn als eine solche empfindet, nicht besonders angenehm, aber auch nicht unerträglich.

Aber es reicht mir, wenn es dahin geht, daß hier sehr angenehme Zeitgenossen von dir schräg von der Seite angemacht werden.

Deshalb nehme ich meine vollmundige Ankündigung zurück und erkläre dir nochmals die hiesigen Regeln ganz langsam zum Mitmeißlen:

1.
Wir haben hier alle ganz unterschiedliche Meinungen, aber wir verwechseln selten Meinungen und Person miteinander. Manchmal im Eifer des Gefechts kann das passieren, aber selten dauert dieser Zustand an und wird auch beizeiten dann sofort berichtigt.

2.
Ich wünsche, daß hier ein freundlicher, klarer, lockerer und durch Sprachwitz und Ironie geprägter Umgang miteinander und untereinander an der Tagesordnung ist. Deshalb gibt es KEINEN Zwang auf einen Beitrag zu antworten, mag er auch noch so innovativ gewesen sein.

3.
Und schon gar nicht werden deswegen Leute angemacht, oder sich gar persönlich beschwert.
Was hinter den Kulissen an Emailkontakten abläuft, läuft nicht über das Forum, sondern ist Privatsache untereinander. Wer wem was schreibt, gehört deshalb auch nicht hierher, außer es handelt sich um offizielle Termine oder um eine allgemeine Anfrage.

4.
Es ist mir nun mal aufgefallen, daß du mit immer wieder dem selben nöligen Ton hier hereinfällst, von allen verlangst, daß sie sich dir umgehend zuwenden und deine Fragen verstehen und wenn das nicht pronto passiert, dann reagiert du wie ein gewisser Herr S. aus Hannover, der seinen Dienstsitz gleich hinterm Reichstag hat.

Und der, meine Liebe ist mir auch nicht sympathisch.

Und wenn sich dein Ton oder dein Verhalten hier nicht ändern sollte, chèrie, wirst du hier auch nicht unbedingt zur beliebtesten Forumsteilnehmerin gekürt werden. Nein, es wird dir passieren, daß immer weniger Menschen Lust haben auf deine Beiträge zu antworten. Und wie wir es ja schon von dir in aller Länge und Ausführlichkeit erklärt bekommen haben, gefällt dir das überhaupt nicht.

Also schlage ich vor, du versuchst es mal mit Freundlichkeit, übst dich in Geduld und bist nett zu deinen Mitmenschen. Das große Karma wird es dir sicher danken.

La Mutti de la Foire!

PS. Liebe Dunnetties,
sorry, es hat sein müssen.

Martine geht jetzt lieber packen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]