Re: @casting game


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 11 August, 2003 um 16:23:01

Antwort auf: Re: @Claudia - OT + casting game von Grisel am 11 August, 2003 um 13:24:21:

: Liebe Grisel,

: G: Aber das ist ja gerade der Reiz an der Geschichte. Zugegeben, man muß eine Vorliebe für sowas haben. Ich zB liebe Monty Python, und habe auch Pratchett oder Adams gern gelesen. Fforde ist da ja sogar noch besser, weil er nicht einfach nur herzig albern ist.

:C: Geht mir auch so! Wobei ich Pratchett nicht unterschätzen würde. Er spricht auf lockere Art durchaus tiefgehende Probleme an... vor kurzem gab's bei einer liste (LMB) eine heftige Diskussion über gute Könige / böse Könige/ Regierungsformen anhand Pratchetts Patriarchen/ Carott etc...

: G: Och, diese Szene mit dem Mord fand ich extrem übel. Der hat mir so leid getan, absurd, eine Romanfigur in einem Roman.

:C: Ja, es blieb nur noch der Schirm an der Garderobe... komisch, wie einen das als Vielleser fast körperlich schmerzt. Stell Dir vor die würden sich Archie schnappen!

C: Oh ja, lass uns ein Spiel spielen- Du kannst in eine Szene (beliebig wählbar) von LC/ NoH einsteigen. Was würdest Du tun?

Ich würde, glaube ich, Khaireddin retten.
Oder ein ernstes Wort mit Gelis reden... vor der Wedding night surprise..

Und Du/ ihr?

: G: Klingt interessant!

C: Ich will ja nicht spoilern, (fällt schwer) ...es ist im September dann sehr interessant für uns beide :-)
Deal!

: G: Aber interessanterweise hat Wellingtons längeres Leben offenbar nichts geändert. Ich hatte erwartet, daß er was mit dem Krimkrieg zu tun hatte. Naja, da kenne ich mich zu wenig aus.

: C: So wie ich das verstanden haben die französischen "Revisionisten" sehr vieles geändert, so dass der arme Vater sehr viel zu korrigieren hat. Und da er das Ergebnis OHNE diese Eingriffe nicht kennt, ist es schwer für ihn herauszufinden, was wirklich alles ändert...

Companion zu JE:
: C: Und hier der Companion zu JE- http://www.jasperfforde.com/reader/readerjon2.html

: G: Ah, danke sehr!!!

C: gern geschehen!

: G: Dann bin ich mal gespannt, was da zu finden ist.

C: Bald bist Du schlauer als ich... ich habe zu wenig Zeit zum ausgiebig schnüffeln.


: G: Ich dachte, es stellt sich heraus, daß die Stücke überhaupt nie geschrieben wurden?

C: Hmm? Nö, es stellte sich heraus (glaube ich, aber vielleicht kann ich bei der Hitze nicht mehr gut denken), dass Shakespeare in London, der Autor, mit dem Shakespeare in Stratford identisch ist. Von den Baconianern wird ja behauptet, diesen Londoner S. gibt's nicht, der wurde von Bacon erfunden.

: G: Potente hätte das Aussehen. Ja, die käme hin.
: Jodie Foster ist für mich einfach zu klar als extrem intelligente Schauspielerin geprägt. Das meinte ich mit "auffällig".

:C: Ah ha, stimmt ja. Da gibt es doch jemanden der Philippa für nicht sehr intelligent hält ;-) wer war das nur?

: G: Ich eigentlich auch überhaupt nicht! Ich habe sonst auch nie Sport geschaut. Und tue es jetzt auch nicht mehr.

C: Du musst Dich nicht rechtfertigen. Ich habe vollstes Verständnis für einen muskulösen Körper. Gib mir dazu noch ein wohlgestaltetes Hirn...

: G: Ach, da könnte ich in all meiner erwachsenen Reife auch einige Bsp. nennen ...

:C: Bei einem Glas wein...

: G: Ich weiß wen Du meinst. Die wäre mir dann aber zu asiatisch, falls wir dieselbe meinen. Tja, bin schwer zufrieden zu stellen. :-)

:C: Ne, anspruchsvoll. Was ist mit der Monica Belucci? Obwohl mir die nicht intelligent genug zu sein scheint. Gleiches gilt für Isabel Adjani... Ich gebe auf.


: G: Ich kenne ihn bisher auch nur aus den Filmen + "Wilde", aber mir gefällt er extrem gut, ist hier also kein Problem.

:C: Ich würde mich nicht mit Dir um ihn streiten... :-)

: C: Wie wäre es mit Paul Newman? Als er jung war??

: G: Ja, der könnte aussehensmäßig hinkommen. Ich mag auch Dunnetts eigenen Kandidaten, den jungen Peter O'Toole.

: C: stimmt. Der ist auch gut!


: G: Danke! Übrigens, will Du einen Dodo? :-)

:C: JAA!! Siehst Du, mein Trick funktioniert- schon bietest Du mir einen an. Bittte morgen früh punkt 8 vor meiner Haustür. Version ist egal. (krampfhafter Versuch meinerseits zu verschleiern, dass ich es beim letzten Mal nicht geschrieben habe...)
:
: G: Das freut mich, und ich hoffe sehr, es gefällt Dir!!!
: Ich fand den Anfang auch sehr interessant. Daß man so mitten ins Geschehen geworfen wird, und daß der Held sehr schnell in einer sehr unerfreulichen Situation ist.

C: der Hintern tat ihm wohl ordentlich weh :-) Wir mögen eben leidensfähige Männer.


: G: Sehr gern! Wenn Du noch ein bißchen warten kannst, denn ich "darf" es mir frühestens im September bestellen.

C: Wenn ich nur auch mal so diszipliniert wäre, ich habe am Wochenende schon wieder munter bestellt. Den 2. Teil zur Tamir Triad/ Lynn Flewelling. Stöhn.

: Bye,

: Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]