Re: 4D-Bericht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Chris am 11 August, 2003 um 23:21:43

Antwort auf: 4D-Bericht von Silke am 09 August, 2003 um 17:51:32:

: Liebe Silke,

nur ganz kurz ein herzliches Danke für deinen lebhaften und ausführlichen Bericht. Das Quengeln hat sich gelohnt...:-)

Und nächstes Mal bin ich hoffentlich dabei!
Lieben Gruß
Chris

P.S.
Bienen ??!!??

Hi zusammen,

: ganz höflich und bescheiden wollte ich ja eigentlich Mutti Martine den Vortritt lassen, den Bericht zum 4D zu schreiben, aber nachdem Chris schon quengelt, fang ich an:

: Zusammen mit Kathrin bin ich gegen 13.00 Uhr bei Sylvie eingelaufen, wo bereits Heike, Birgit, Petra S, Elisabeth, Stephanie, Helena und natürlich Sylvie saßen. Martine kam etwa gleichzeitig an. Habe ich wen vergessen?

: Auf der Terrasse gab es zunächst mal (jedenfalls von meiner Seite, viele kannten sich ja bereits, denke ich) Beschnuppern in alle Richtungen, und DAS Gesprächsthema läßt bekanntlich Hemmschwellen ganz schnell sinken.
: Natürlich war DD nicht das einzige Thema, und so kam es, daß sich bei dieser Gelegenheit mein Bienenwissen um etwa 95 % erhöht hat!
: Es ist schon enorm faszinierend, daß sich ganz verschiedene Menschen, die vielleicht außer der Vorliebe für eine Autorin nichts gemeinsam haben, über Stunden hinweg prächtig unterhalten können und eine Menge Spaß haben. Schade, daß Kathrin schon so bald weiter mußte, und ebenso
: schade, daß Claudia doch nicht kommen konnte.

: Kaffee, Tee, Marzipantorte, Baisertorte, Apfelkuchen, Prosecco, Getränke aller Sorten wurden uns von Sylvie und Wolfgang kredenzt, und dann gibt es in diesem wunderschönen Garten auch noch Brombeeren, Mirabellen, Brombeeren und Mirabellen!

: Ein Quiz gab es nun doch, denn es war auch ein mit allerhand schönen Dingen gefülltes Care-Paket aus Schottland angekommen, und es mußten doch einige dieser Dinge unter die Leute gebracht werden!
: An dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank an Schottland für diese total süße Idee!!!

: Ach ja, dieses Quiz...ähem, nunja, immerhin bis zu einem Trostpreis habe ich es gebracht! Der Weg zum Crack ist noch weit und gepflastert mit etwa 40 kompletten DD-Lesedurchgängen, fürchte ich ;-)))
: Es galt übrigens, anhand kurzer Textpassagen herauszufinden, welcher der Helden gerade wo ist. Es ist irre schwer, isolierte Textstellen richtig einzuordnen!

: Zur Toasterverleihung wurde natürlich auch noch geschritten. Ich nenne nun eine CD mit "Musik der Spielleute" mein eigen, und höre sie sehr gerne und oft.

: Ausgiebiges Abendessen gab es auch noch, es war alles so gut!!!
: Angeregte Gespräche im Wintergarten (ausgerechnet an diesem Tag mußte es regnen), ein kleines musikalisches Rätsel um verbarockte Beatles-Songs und eine Holzbank, der das alles einfach zuviel wurde. ;-)

: Gegen Mitternacht gab´s Kino: "Nikado" wurde gegeben!
: Klein-Silke kam in den großen Sessel; ich war wohl die einzige, die Nikado noch nie gesehen hatte. Wirklich verstanden habe ich nicht sehr viel, aber das wesentliche sehr wohl, und einige Szenen waren einfach zum Brüllen.

: Übernachtet haben Martine, Birgit, Petra S und ich selbst unterm Dach, Helena hatte ein anderes Plätzchen im Haus.
: Es ist ja nicht so, daß Mädchen sofort still sind und schlafen, wenn sie einmal in ihren Betten/Schlafsäcken liegen, neinnein...

: Sonntag wurde mit einem fürstlichen Frühstück begonnen.
: Auf dem Programm stand ja die Schloßführung; da noch etwas Zeit war, konnte auch der Mathildenhöhe noch ein Besuch abgestattet werden.
: Im Schloß war die Holbein-Madonna leider nicht zu sehen, dafür aber eine nette Sammlung von Kutschen und Sänften. Begeistert hat mich ein Modell mit Klappdeckel, damit die Turmfrisur nicht leidet beim Ein-und Aussteigen!

: Das gemeinsame Essen auf der Mathildenhöhe bildete den Abschluß dieses tollen Wochenendes. Man machte sich auf die diversen Heimreisen, und ich hoffe, daß alle ihre Züge erreicht haben und auch die Autofahrerinnen alle gut heimgekommen sind!

: Sylvie und Wolfgang: Ein dreifach Hoch auf Eure Gastfreundschaft!!!
: Ich hoffe sehr, daß ich beim nächsten Darmstadt Dunnett Day wieder dabei sein kann.

: Ich denke, daß die anderen noch jede Menge zu ergänzen haben und freu mich auf weitere Berichte.

: Herzliche Grüße
: Silke
:




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]