Re: Umfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Tine am 04 September, 2003 um 10:03:49:

Antwort auf: Re: Umfrage von Silke am 04 September, 2003 um 00:28:47:

Danke Silke für deine Antworten,

meine Arbeit schreibe ich zwar in Literaturwissenschaft, aber eigentlich ist es eher eine soziologische Arbeit. (unser Soziologieprof ist aber unerträglich)Ich hatte viel gelesen zu Leseforschung und Es geht um eine Beschreibung des Lesers historischer Romane, besonders in Bezug auf sein Leseverhalten und seine Affinität zu neuen Medien. Ursprünglich wollte ich den Leser an sich charakterisieren, aber "den Leser" gibt es eben nicht.

Ich habe statistische Auswertungen von 2 verschiedenen Studien zu diesem Lesertyp gemacht, da kommt dann z.B. heraus, dass die Leser historischer Romane doppelt so viel lesen, wie andere Belletristikleser, sich überdurchschnittlich für Umweltschutz engagieren und dafür weniger auf Sport stehen. Als Ergänzung dazu wollte ich noch ein paar Einzelmeinungen von einigen Leser. Deshalb sind ausführliche Antworten wie bei dir mit Hintergründen die besten.
Von Dorothy Dunnett habe ich bisher noch nichts gelesen, werde das aber sofort nachholen. Ich lese auch noch gar nicht so lange histor. Romane, erst seit ich mal in einem Verlag gearbeitet habe und dort alle Bücher einfach mitnehmen konnte.
Gruß, Tine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]