Re: Herzlich Willkommen Antje


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Antje am 18 September, 2003 um 12:25:45:

Antwort auf: Re: Herzlich Willkommen Antje von Grisel am 18 September, 2003 um 10:52:11:

Vielen Dank Grisel!!! Habe gleich alles "geboomarkt" :-)


:
: Feintuch schreibt literarisch Welten unter Dunnett, aber seine Personen sind für mich teilweise genauso lebendig wie die Dunnetts. Was allerdings auch auf Bujold zutrifft! Auch deren Geschichten sind toll.

-------->>>> Ich denke literarisch ist Dunnett in ihrer Art vielleicht einfach zu einzigartig um sie mit anderen Autoren zu vergleichen. Ich bin mir sicher jeder Autor/in arbeitet hart und gibt sein/ihr Bestes, egal welche Bücher man auch nimmt, aber ein Dunnett Vergleich wäre da immer irgendwie unfair. Der Markt ist riesig und die Verlage hängen sich immer rein heutzutage und verlangen bestimmmte Dinge damit man das Buch letztendlich auch schön in ein genre pressen kann. Mir gefallen "genre-mix" Bücher meistens am besten aber ich kenne viele Leute die meinen z.B. eine Liebesgeschichte hätte nichts in einem Fantasy Roman zu suchen, oder historische Genauheit wäre in einer Liebesgeschichte überflüssig oder was auch immer. Ich habe ein bisschen Herz-Schmerz immer sehr gerne, geb ich offen zu, und wenn ich einen Patzer in Sachen historischer Ungenauheit bemerke dann tut mir das schon weh ;-).. oder auch Deutsche Zitate in Englischen Büchern falsch geschrieben.. aua! :-) Aber wenn mich das Buch ansonsten fesselt dann bin ich doch sehr tolerant. Bei DD habe ich nicht das Gefühl das sie sich viel hat reinreden lassen, und wenn es auch als historische Romane in die Schublade gelegt wird, so ist das ihrem Werk nicht ganz gerecht finde ich. Da steckt so viel mehr drin... naja, das wisst Ihr ja alle selber :-)

: Etwas was Dunnett und Feintuch gemeinsam haben, ist daß eines der Bücher in der Serie ganz ganz ganz gemein ist und seeehr weh tut.

Au weia! :-) Okay, Ich werde mal sehen ob ich das jew. erste Buch bestellen kann und es einfach mal auf meinen Lesestapel legen :-) Vielen Dank nochmal!!

LG
Antje





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]