Re: outlaw


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 05 Juni, 2003 um 10:20:23:

Antwort auf: Re: outlaw von Claudia am 04 Juni, 2003 um 22:26:05:

Hi!

: Bücher nach Geschlecht einzuteilen und zu bewerten halte ich für sinnlos.

Und ich bin eine Frau, die mit Begeisterung "Männerbücher" liest - und sicher nicht die einzige. Also wo ist das Problem? Daß Frauen eher dazu neigen, hier keinen Unterschied zu sehen und nicht aufs Geschlecht des Autors achten? Daß sich Männer im Zweifelsfall von Autorinnen fernhalten? Daß Männer die Krise kriegen, wenn es in einem Buch zu emotional wird, während Frauen sowohl emotionale als auch kriegerische Helden verkraften können? Oder ist es ein Fehler, von mir auf andere zu schließen?
Ich weiß nur, daß ich mich als Mädchen irrsinnig geärgert habe, wenn ich zu hören bekommen habe, "das sínd doch Bubenbücher" (London, Stevenson, ...). Huh? Geschlechtertrennung in der Literatur?

Nun, wie auch immer. Ist jedenfalls ein interessantes Thema.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]