Re: OT: Lost ... The Charge of the Light Brigade


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 29 Oktober, 2003 um 08:38:48:

Antwort auf: Re: OT: Lost ... The Charge of the Light Brigade von Jenny W am 26 Oktober, 2003 um 20:42:28:

: : : Hallo Jenny,

C: :ich habe mich mal nebenbei über den Krimkrieg informiert, weil ich das so absurd fand. Warum sollen Briten an der Krim kämpfen? Auf der anderen Seite kämpften Briten auch in Asien und Afrika..

: J: : Der Link funktioniert unter meinem Schreiben funktioniert noch direkt.
C: Bei mir nicht. Die verlangen, dass ich mich anmelde und ich kann nur zwischen verschiedenen kostenpflichtigen Angeboten wählen... und das war Montag!

: J: : Warum sollten Briten im Krim kämpfen? - Briten haben wohl überall dort gekämpft, wo die bestehenden Machtverhältnisse von einer anderen Großmacht geändert werden sollten. Es galt immer "the balance of power" zu halten (und ein Weltreich zu verteidigen). Dann gab es noch die "spheres of influence", die auch verteidigt werden mussten. Der vor einiger Zeit schon zitierte T.E.Lawrence beschreibt das sehr gut in den "Seven Pillars of Wisdom" in Bezug auf die arabischen Länder. Und wie man aus der jüngsten Geschichte sieht: irgendeinen Grund findet man immer.

: C: Das ist wohl richtig. Ich fand nur die Krim so unwirtlich :-) Siehe Raglan und Cardigan...
: : Hier der Link zu den Infos.

: J: : Das ist ein toller Text, da sieht man schon an den lauten fettgesetzten Namen, wie viele verschiedene Leute ein Interesse daran hatten, sich irgendwie zu beteiligen! Sardinien auch noch!

: C: Sehr interessant. Vielen Dank!

: Viele Grüße
: Claudia





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]