Re: @Grisel und andere O'Brian Fans


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 09 Dezember, 2003 um 23:00:21:

Antwort auf: @Grisel und andere O'Brien Fans von Martine am 27 November, 2003 um 21:59:50:

Hi!

Falls es sich nicht ohnehin schon erledigt hat, und wie es sich lohnt, ein toller Film.
Ich zitiere mich mal aus der Schwärmerei eines anderen Forums, so schön begeistert kriege ich das nicht noch mal hin.

Der Film hat alle Erwartungen erfüllt, die ich hatte. Ein wunderschönes, vorlagengetreues Potpourri aus Einzelszenen, zusammengefügt zu einer spannenden, großartig aufgenommenen Gesamtgeschichte. Geradezu eine Hommage an O'Brian.
Keine Klischees, subtiler O'Brian'scher Humor statt Schenkelklopfern, kein Pathos, nicht einmal in der Begräbnisszene, die statt kitschig einfach nur ergreifend war, dazu gute Schauspieler, die sich ihrem Charakter entsprechend verhalten haben.

Hoch lebe Peter Weir, und mögen sich mehr Regisseure trauen, am Massengeschmack vorbei zu arbeiten. Und mögen sie dafür nicht bestraft werden.

Keine Ahnung, ob er überhaupt nominiert wird, und wer die Konkurrenz sein wird, aber wenn die Welt fair wäre, würde man Crowe den Oscar für "Gladiator" wegnehmen und ihn ihm für den Film zurückgeben.
Bettany war auch sehr gut, und sehr Stephen.

Bye,

Grisel ist glücklich


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]