Re: Buch gesucht.


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Elisabeth am 11 Februar, 2004 um 10:25:53:

Antwort auf: Buch gesucht. von Martine am 09 Februar, 2004 um 14:48:58:

Liebe Martine,
der Empfehlung von Philippa Gregory "Boleyn Girl" kann ich mich nur anschließen. Das Buch ist vor allem in Bezug auf die eiskalten Heiratspolitiken der Clans spannend. Und auch hier ist die Verbindung einer realen historischen Gestalt mit Fiktion glänzend gelungen. Es gibt übrigens noch eine Serie von PG um einen weltreisenden Gärtner, aber da bin ich nie über den Anfang hinweggekommen. Kein Lymond schluchz.

Meine persönliche Empfehlugn wäre noch "die Purpurlinie" von Wolffram Fleischhauer. Der mysteröse Tod der Gabrielle d'Estree (Geliebte von Heinrich IV von Frankreich) wird sozusagen kunsthistorisch über die Untersuchung von zeitgenössischen Bildern aufgeklärt. Spannender Ansatz - kein Krimi im klasssichen Sinn. Außerdem hoch interessante Ausführungen über das Recht "Unehelicher" und die Möglichkeit sie anzuerkennen. Für Dunnetties ja kein uninteressantes Thema.
Schöne Reise. Ich persönlich schwelge im Moment in Zug und Flugzeug immer in den wunderbaren Hörbüchern, die wir dank der Güte einer lieben Dunettie Freundin bekommen haben.
Alles Liebe
Elisabeth



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]