Spitberichte München und FFM


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 02 Maerz, 2004 um 12:45:01:

Hallo Dunnetties,

hier die angekündigten Spitberichte, aus Frankfurt und München.

Ganz besonderen Dank an Claudia, Silke und Monica die mich so nett bewirtet haben. (Claudia, den letzten Muffin habe ich heute morgen verzehrt. Hmmm! Lecker! Die Katzen waren ganz neidisch... )

@ Silke und Monica: Ich hab den Katzen natürlich nichts von den Spaghetti mit Thunfisch erzählt, sie hätten sich nicht mehr eingekriegt. Und Buffy und Co. habe ich auch verschwiegen.
Louise hat sich im "Schulandheim" übrigens ein neues Miauen angewöhnt. Sie findet nun ein reibeisenartiges Krächzgeräusch viel passender für sich und knarzt nun hier durch ie Wohnung. Hoffentlich ist das nur eine vorübergehende Phase.


Wie üblich wurden alle wichigen Themen durchgehechelt, besonders natürlich unsere Lieblingsnebenfiguren (wie Jerott *grinZZZ!) und es wurde auch über Suchtsubstitution (was noch lesen?) und die Schwierigkeiten damit, guten Lesestoff im historischen Genre zu finden, geredet.

Hier ganz besondern Dank für die vielen Anregungen, aber noch werde ich nicht schnell dazu kommen. Seufz! Noch klebe ich mit Herrn Theuerkauf (Quelleninterpretation für Historiker) am Schreibtisch und verzweifle über sein redliches Bemühen das dröge Geschreibse durch eine eingestreuten Witz aufzulockern. Wenn die Historiker doch nur EINMAL, wirklich nur EINMAL, das Glorifizierungsgerede über die EDV und was sie nützt, sein lassen könnten.

Außerdem habe ich noch für Silke einen Link gefunden, (wir unterhielten uns u.a. über die Camera-obscura-Theorie zum Turiner Grabtuch - Link steht unten drin).

@Claudia,
irgendwie habe ich dumpf in Erinnerung, daß ich auch für dich was nachgucken wollte, aber der Alzheimer ist mal wieder zu Besuch, - Bitte was wars doch gleich?

Ah ja, -wieder eingefallen:

Frauen in Männerkleidern
von Rudolf Dekker & Lotte van der Pol
Weibliche Transvestiten und ihre Geschichte.
____________________________________________________
Der Diplomat in Frauenkleidern
von Chevalier d'Eon
Historisch belegte Geschichte

Dazu auch:
Gary Kates:
Monsieur D'Eon ist eine Frau.
Biographie

_________________________________
Auf der folgenden website gibts noch eine bunt gemischte Liste zu Transsexualität und Gender/ Geschlechter-Rollen
http://www.trans-germany.info/201528/8495.html?*session*id*key*=*session*id*val*
__________________________________________

Monica hat erst mal eine Pause nach Niccolo eingelegt, bevor sie sich mit Lymond auseinandersetzt. Der erste Versuch kurz nach Niccolo scheiterte an den Manierismen UHHs. Kann ich verstehen, es ist schon eine Umgewöhnung. Aber keine Sorge, er hört damit nicht auf ;-)) - und Don Luis reißt alles raus! Don Luis ist sowieso die wahre Hauptfigur!


So, diverse Nachträge folgen sicher noch.

Grüße und nochmal herzlichen Dank.
Martine





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]