Re: Master Bujold


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Sylvie am 20 April, 2004 um 20:02:13:

Antwort auf: Re: Master Bujold von Claudia am 20 April, 2004 um 09:01:56:

: Hallo Chris,

: willkomen im Club der Verehrerinnen des manipulativsten, hyperaktivsten und charmantesten kleinen Mannes der mir bekannten Buchwelt...

: Mit den Vorkosigans habe ich so ziemlich jeden anstecken können in meinem Umfeld... wie meinen Bruder ( Geburtstag) und meine beste Freundin (der ich Cordelia's Honor Buch in die Taschen schmuggelte), und jeder von Ihnen hat danach hektisch alles verfügbare gekauft...

: Das Gute ist: es gibt kein wirklich schwaches Buch!

: Welches ist denn Dein Lieblingsbuch bislang?


: : Glaube mir, Martine, auch Du wirst seinem Zauber nicht wiederstehen können ;-) (*Hex Hex*)

: : LG
: : Claudia

Hallo, ich kann mich meinen würdigen Vorrednerinnen nur anschließen, wobei ich betonen möchte, Miles ist nicht klein, er ist ... "concentrated", wie Ekaterin es formuliert. Und der Katzenbezug ist hervorragend (Bujold hat bestimmt selber welche), z.B. als das kleine Kätzchen auf Ivans Schoß seinen Verdauungsschlaf hält, damit ihm mehr Haare wachsen, die es auf einer kaiserlichen Uniform verteilen kann.

Ja, die Bücher sind alle gleich gut, allerdings habe ich vor einigen Wochen "Winterfair gifts" gelesen, eine kurze Geschichte im Zusammenhang mit der Hochzeit, und die war mehr so lala.

Martine, du willst sicher nicht wissen, was ich lese - du weißt ja manches aus dem Bücherforum - also ich arbeite mich durch fast alle Suzanne Brockmanns (heiße, teilweise "tortured" Helden) und Linda Howards (sehr unterschiedliche Qualitäten) durch. Und seit heute ist der neueste von Elizabeth Peters, "Guardian of the Horizon" dran. In dem scheint auch endlich wieder mehr der trockene Humor durch als in einigen der vorigen Bände.

Gruß

Sylvie




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]