Re: McMaster Bujold


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Claudia am 21 April, 2004 um 08:33:08:

Antwort auf: Re: Master Bujold von Chris am 20 April, 2004 um 23:28:22:

:
: : : Welches ist denn Dein Lieblingsbuch bislang?
:
: : Bis jetzt ist das immer noch mein erstes "Young Miles"´. Ich habe ihn also vor seinen Eltern getroffen, und diese beiden auch nicht gerade langweiligen Persönlichkeiten fielen dann natürlich ziemlich gegen ihn ab.

: Räusper ;-) Young Miles ist ein Sammelband. Du magst dann wohl "Warrior's Apprentice", " The Vor Game" und offensichtlich auch "Cetaganda"

: : Miles, gerade der Pubertät entronnen, wie er so (fast!) gänzlich unfreiwillig eine ganze Söldnerflotte adoptiert(*ich-weiß-auch-nicht,-die standen-so-einfach-da-rum*) und aus Versehen eine aussichtslose Schlacht nach der anderen gewinnt ... es ist einfach genial.

: Warrior's Apprentice ist herrlich- mit dem Buch mache ich immer Werbung. Deutsch heisst es "Der Kadett". Denn das will er ja werden und weil er scheitert, kommt er per hinten durch die Brust ins Auge doch noch rein... eine beeindruckende tour de force.

Ich finde Vor Game auch gut, wie Gregor abhaut und sich durchschlagen muß...
Cetaganda finde ich sehr charmant, es gibt aber Menschen, die es eher langweilig finden. Keine große Schlacht, mehr Detektivgeschichte a la Bujold.


: : Mein Herz gehörte ihm aber schon nach den ersten Seiten, als er beim Eignungstest auf diesem hohen Hindernis sitzt und runterspringt, um sich die Beine zu brechen.

: Weil er nicht schlechter sein will, als dieser klassenbewusste Stänkerer... Oh ja. Wie dann sein Großvater kommt und sein Herz fast bricht.

: : Jetzt freu ich mich erst mal auf seinen Clon (bitte keine Spoiler), stelle ihn mir entweder total langweilig vor (unwahrscheinlich bei Bujold und den Eltern)oder völlig durchgeknallt (so wie ein sonderlicher Verwandter, den man lieber nicht herzeigt, wenn Besuch kommt).

: Ich sage gar nichts... :-)) Bin gespannt auf Berichte!

: LG
: Claudia


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]