Objektpermanenz und Spaltenappetenz


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 22 April, 2004 um 19:45:40:

Antwort auf: Re: Miau, eindeutig OT: von Claudia am 20 April, 2004 um 13:44:56:

: : Hallo Claudia,

: : : : ich sehe mir meine Wohnung auch schon mit anderen Augen an-

Vor allem, liebe Claudia
solltest du sie dir unter den beiden Gesichtspunkten Objektpermanenz und Spaltenappetenz ansehen.

Spaltenappetenz
ist die Fähigkeit einer Katze sich in jedem Raum ein Versteck zu suchen. Und dann da auch reinzukriechen. Und sich keine Idee zu machen wie sie später wieder rauskommt.
Ich habe von Leuten gehört, die haben ihre Einbauküche dann mal kurz ausgebaut. Mit Hilfe einer Flex...

Objektpermanenz
zeigt an, daß Katzenintelligenz etwa der von zweijährigen Kindern entspricht. Die entwickeln das in diesem Alter nämlich auch.
Das heißt, wenn die Leckerli-Schachtel in den Schrank kommt, weiß Katz, daß sie im Schrank ist. Mensch in seiner überheblichen Einfalt geht aber davon aus, daß was Katz nicht sieht, auch vergißt, bzw glaubt das sei dann weg, und Katz wisse nicht wo.... Katz weiß aber wo. Merkt sich das...
Und dann, nachts, wenn alle Menschen schlafen, kommen die Panzerknacker, die Schrankfreeclimber und die Küchenzerstörer.

: : Seufz. Neuer Punkt auf meiner Liste: Steine holen um Töpfe weniger "buddelig" zu machen.

OH ja, gute Idee, ich habe eine große Auswahl schöner Quarz und Glimmerblöcke, die meine verbliebenen Töpfe verschönern. Dafür macht sich dann aber Müller ab und zu die Nägel am Stamm der Yucca.

: : Bekam den Tipp ein Stück Sisalteppich an die Wand zu hänge, das wäre sehr sexy fürs Krallenschärfen.

Das reicht aus, wenn du einen billigen, so einen mit Leinenband um den Rand und Gummierung untendrunter bei Aldi kaufst. Meine haben den gern. Nägel kann man sich auch im Stehen machen. Muß man nicht zu sitzen.


: : Du nagelst Luftposterfolie an Deine Lieblingmöbel?


Aber sicher, entweder Luftpolsterfolie oder steter Schwund. Sie gehen sowieso nur an Sachen die so gut wie unbehandelte Oberflächen haben. Also geöltes oder lasiertes Holz, oder unbehandeltess Holz. Lackiert ist nicht so der Bringer.
Also mach dir keine Sorgen, Katzenhaltung klärt ab. Klärt sehr ab, .... MÜLLLLERRRRRR! GEH SOFORT DA WEG!!!! ICH WEISS DU BIST AN MEINEN SCHUHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH KANN ES HÖREN!!!

Martine
flitzt ihre Schuhe retten



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]