Re: Tranter - Thorfinns Nachkommen? - KH Spoiler


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Alamir am 11 Juli, 2004 um 10:24:10:

Antwort auf: Tranter - Thorfinns Nachkommen? - KH Spoiler von Grisel am 09 Juli, 2004 um 16:45:09:

Das müßte dann also "unser" Thorfinn sein (Raven Feeder???), und Ingebiorg Groa, nur daß die hier seine Tochter statt seine Frau ist, wenn ich das richtig verstanden habe?

Die erste Frau von Malcolm Canmore war Ingibjörg Tochter des Thorfinn. Mag sein, daß die Mutter ebenfalls Ingibjörg hieß, ich muß das mal nachschauen wenn ich wieder in der UB bin.

"Dem Raben Speise geben" ist ein nordischer Ausdruck für "töten", Raven Feeder also ein für damalige Zeit schmeichelhafter Beiname.

Ich habe von Tranter vor langer Zeit mal die Bruce Trilogy gelesen und fand sie ganz ok.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]