Re: Rose Tremain (Des Königs Narr)


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Susanne am 09 August, 2004 um 18:15:54:

Antwort auf: Rose Tremain von Max, der Lektor am 09 August, 2004 um 15:38:29:

Hallo!
Ich habe vor ein paar Jahren "Des Königs Narr" gelesen und es ist mir ziemlich positiv im Gedächtnis geblieben. Vor allem, weil man wirklich gut mitbekommen konnte, wie der Erzähler immer weiter reifte und sich von ziemlich lächerlich und dämlich zu einer ordentlichen Hauptperson mauserte.
Das hat was von DD. Aber es ist nur ein Buch (und keine Serie) und bietet längst nicht so viel Möglichkeiten, nachzudenken und rumzuraten. Und die Personen sind ... nicht so real wie DDs Personen und haben auch weniger Charisma (ich hätte nie gedacht, dass ich das mal von einer Buchperson sagen würde, aber ich finde, Lymond und Nicholas haben auch außerhalb der Geschichte Charisma).
Nein. Keine ernsthafte Konkurrenz, finde ich. Jedenfalls nicht nach dem einen Buch.
Liebe Grüße
Susanne

: Liebe Dunnetties,
: was halten Sie so von den historischen Romanen von Rose Tremain, die auf detusch erschienen sind? Ist das ernsthafte Konkurrenz zu Dunnett?
: Fragt und hofft auf Antwort, Ihr
: max dorner




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]