Re: C&R-Finale: Spoiler!


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Kathrin am 21 August, 2004 um 15:19:47:

Antwort auf: Re: C&R-Finale: Spoiler! von Claudia am 16 August, 2004 um 09:29:39:

Hallo Claudia!

: C : C&R war für mich das schlimmste Buch- ich mag die Bücher in den kalten Zonen (Polen und Russland) immer am wenigsten...Bislang zumindest!

Bin mal gespannt, was Du nach Deinem zweiten Lesedurchgang von RC sagst. Ich konnte mich danach ein wenig besser damit anfreunden.

: C : Hier nehme ich Bezug auf das damalige Gespräch: Nico und Frauen... Ich frage mich, warum ist Adelina so besessen davon, Nicco zu vernichten? Weil es ihm bei Esotta noch besser ging als ihr bei Jacques?

So ähnlich hätte ich das auch gesehen. Vielleicht war sie auch neidisch, dass er damit besser umgehen konnte. Oder vielleicht war sie auch wütend, dass er sie nicht beschützt hat? Letzteres klang m. E. auch an, obwohl Niccolo ja zwei Jahre jünger als seine Tante ist.

: C : Warte es ab (grins)- Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß in Australien am Great Barrier Reef.. das wird bestimmt toll! Und wenn Du dann noch mit Gemini bewaffnet bist, wird Dir auch and Regentagen nicht langweilig :-)

Oh je, hoffentlich nicht noch mehr Regentage - die gab es diesen Sommer in unseren Breitengraden wahrlich genug! Mein Spion vor Ort hat mir allerdings schon was von "sonnig und schön warm" gemailt... ich bin also voller Hoffnung.

Eine letzte Sache noch, über die ich mir natürlich auch Gedanken gemacht habe, ist der Titel von C&R. In C ist natürlich der Steinbock enthalten, aber irgendwie war ich immer der Meinung, dass es auch so etwas wie "durcheinander" heißt (ich komme darauf - bitte nicht lachen - weil es eine Pizza capriccoso gibt, wo glaube ich einfach aller Belag draufgeworfen wird...). Also habe ich in den Titel immer so etwas wie "chaotisches Rondo" reininterpretiert, wobei Rondo ja nach meiner Vorstellung eher ein gesetzter, wohlgeordneter Tanz ist... hm, das ist wohl alles ein wenig weit hergeholt, vielleicht könnte mich jemand aufklären???

Ansonsten habe ich mir in Gemini schon das Personenverzeichnis durchgelesen (was ja auch seine Zeit braucht...) und festgestellt, dass man vielleicht ein Viertel der Leute von den anderen Bänden her kennt, und den Rest nicht *schluck*. Die Liste der Priore erinnert verdächtig an KH - sollte ich mir eine Liste machen? ;-)

Beste Grüße!
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]