Re: RC Teil 3, Kapitel 11, Ü-Frage


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Sylvie am 28 August, 2004 um 13:11:50:

Antwort auf: Re: RC Teil 3, Kapitel 11, Ü-Frage von Jenny W am 27 August, 2004 um 22:15:05:

: Liebe CLaudia, liebe Silke,
: ganz so skrupellos ist die Dame nicht - oder doch? Die "urchins" sind nämlich Igel.
: Ich kenne sonst nur das Roma-Rezept für Igel: Igel in Ton gebacken. (Die Stachel bleiben im Ton stecken und werden nach dem Backen mit der Haut abgezogen - sagt man.)
: Seeigel heißen übrigens auf Englisch "sea urchins".
: Herzliche Grüße
: Jenny

Hallo Jenny,

ich bin zwar weder Claudia noch Silke, aber ich danke trotzdem für deine Aufklärung. Dass "urchin" Igel heißt, war mir bis heute auch nicht klar. Und dass wir der Dame trotzdem die restlich Skrupellosigkeit zutrauen, ist ja wohl klar.

Gruß
Sylvie

P.S. heute kommt die bucklige Verwandtschaft zum Geburtstage-Nachfeiern und da kann ich meinem englischen Schwager glücklicherweise noch englischen Tee vorsetzen!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]