Re: OT: Wie ein Lamm unter Löwen


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Linda am 14 November, 2004 um 21:43:48:

Antwort auf: OT: Wie ein Lamm unter Löwen von Grisel am 14 November, 2004 um 11:19:22:

Hallo Grisel,

: Es hat mir prinzipiell ganz gut gefallen, nur fand ich weniger gut, daß der Fokus nach einiger Zeit von Friedrich weg und mehr auf, äh, dem anderen liegt. Und Röhrig macht immer wieder große Zeitsprünge, und läßt dabei ausgerechnet die Phasen von Fs Leben aus, die ich besonders interessant finde.
: Das Ende fand ich dafür gut.

Hmm, ok, ich nehm das mal in meine Liste auf, fuer magere Zeiten ;)

: Meine Favoriten unter den FII-Romanen sind Lewin (Federico), Stern (Mann aus Apulien) und - aber eher aus sentimentalen Gründen - Kohlenberg (Ein Schwert für den Kaiser + Drei Rosen für den Ritter).
: Empfehlenswert sind auch Bordihn (Der Falke von Palermo) und Cyran (Zeit läßt steigen Dich und stürzen).

Die ersten beiden kenn ich und fand ich auch gut, insbesonderen den Federico. Ich hab auch noch ein anderes gutes gelesen, aber mir fallen im Moment weder Titel noch Autor ein, hmpf. Die anderen werd ich mir dann mal ansehen, danke fuer die Empfehlung.

Viele Gruesse,
Linda




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]