Don Luith


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 27 September, 2004 um 13:00:40:

Antwort auf: "Athathinth!!!" :) von Antje am 27 September, 2004 um 11:47:23:

Hallo Antje,
schön daß du dich mit GOK amüsierst. Ist immer noch und immerdar mein Lieblingsbuch.;-)


: - aber oh mein Gott!! Lord Grey!!! Ich habe die ganze Passage mind. 3 x gelesen!! LOL Sein Sprachfehler war entweder im Deutschen nicht vorhanden,

In der deutschen Übersetzung fällt das Lispeln von Lord Grey unter den Tisch. Und damit fehlt einer der besten Szenen in GOK die Pointe. Ich finde es auch wunderbar, wie DD uns den steifen Lord Grey auf diese Art sogar sympatisch macht.
Man hat am Ende fast Mitleid mit ihm, wenn der Teppich ruiniert ist und sein bester Anzug auf Nimmerwiedersehen in die schottische Heide reitet...

Du kannst dich übrigens auf weitere Leseüberaschungen gefaßt machen, besonders die Szene mit Kate wurden im Deutschen auf das Grauenhafteste verstümmelt.

: die ganze Don Luis Szene ist sowas von klasse (und so böse!) ich mußte jetzt einfach mal hier schwärmen, unter Menschen die mich verstehen! :-)

Oh, ja, wir verstehen dich. Wer von uns hat eigentlich bei "Lord Grey trifft Don Luith" NICHT gelacht?

Viel Lesespaß noch!

Gruß
Martine


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]