Re: Dodos und leicht on topic: Lymonds Galeerenzeit


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Grisel am 19 November, 2004 um 22:25:20:

Antwort auf: Dodos und leicht on topic: Lymonds Galeerenzeit von Claudia am 19 November, 2004 um 19:40:53:

Hi Claudia!

: : Dodos und der Weltfrieden...

Hm?

: : Mir ist das ganze mit dem Pramsegel, Rahe usw.. zu hoch, das überlese ich immer. Da ich nicht segle und als Süddeutsche dem Meer recht fern aufwuchs, ist das für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Eben. Genauso sehe ich das auch. Es ist mir komplett gleichgültig, ich muß nur der Handlung folgen können, und das ist ohne Probleme möglich.

: Bolito:
: : Echt? War wohl hardcore.

Für mich schon, weil mir der Held so schnurzegal war, daß ich nicht mal sagen könnte, daß er mir unsympathisch ist. Er ist einfach ... gar nichts.
Und der Autor ist ein Jo!-Autor. Einer von denen, die die Leser für blöd halten und ständig Info wiederholen, die man schon recht früh begriffen hat. Das nervt.
Außerdem, selbst wenn ich weiterlesen wollte, es ist schon bezeichnend, daß selbst gestandene Serienfans offen zugeben, daß die späteren Bände Schmarrn sind. Also bitte, wozu meine Zeit verschwenden. Gibt ja GSD genug andere Marine-Autoren die mich mehr ansprechen.

: : kicher.
: : Wie wäre es mit einer Diskussion über Francis Jahre auf der Galeere? Das erinnerte mich an Caz in "Curse of Chalion" von LMB...

Hm, ich glaube, wenn ich so eine Diskussion beginne, stehe ich ziemlich allein dort. :-)

: : Ist das Zufall? Fiel das noch jemandem auf?

Vielleicht so eine Sache wie Ser Galens (???) Deckname Vanderpool (???), wo man auch nicht so genau weiß, wo Bujold den her hat. Ich glaube aber, sie hat mal gesagt, daß das nichts mit Dunnett zu tun hat, höchstens unbewußt.

: : Gut zu hören, dass es auf dem Seebär- Forum Kenner gibt ;-)

Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber die meisten kennen und schätzen die Serie sehr.
Wimmer! Bald kommt der letzte Band. *heul*

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]