Re: Frankfurt-Spit/ Lymonds Odysee


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Claudia am 25 Februar, 2005 um 15:49:04:

Antwort auf: Re: Frankfurt-Spit/ Lymonds Odysee von Kathrin am 25 Februar, 2005 um 15:26:24:

Ebenfalls Hallöchen!

: : : Weiter weisen seine Abenteuer - gut dargelegt von Birgit- viele Parallelen zu Homers Odysee auf. Zum Beispiel, dass Lymond nicht heimkehren kann. Soweit ich mich erinnere- korrigiere mich bitte, Birgit, wenn ich dank der Uhrzeit alles durcheinander werfe- ist Güzel seine Calypso. Sie will, dass Lymond bei ihr bleibt und seine Menschlichkeit aufgibt. Und Gabriel ist der Zyklop! Er wird als groß beschrieben, beeindruckt alle und wirkt unbesiegbar.

: : Mein Gabriel-Schatzi als hässlicher Zyklop - daran muss ich mich erst noch gewöhnen...

: grins :-) Polyphem war der Name glaube ich. Tja, Schönheit ist halt relativ, liebe Kathrin ;-)

: : : Weiter weiß ich noch, dass Joletta Circe ist- alle Männer sind ihr verfallen und verwandeln sich in Schweine. Bis auf Odysseus/ Lymond, der sie durchschaut und auf ihren Zauber nicht hereinfällt.

: : Und nicht zu vergessern Catherine D'Albion, die das Bauernmädchen bei Odysseus' Strandung an der Küste darstellen könnte, die er fast und dann doch nicht heiratet...

: Nausikaa! Stimmt, Catherine d'Albion ist Odysseus/ Lymonds Chance auf ein ruhiges angenehmes Leben fern der Heimat. Wie gesagt- ein langer, reger Abend...

Viele Grüße
Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]