Re: Oh, wunderbar, danke Birgit!


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Kathrin am 07 Maerz, 2005 um 09:04:20:

Antwort auf: Oh, wunderbar, danke Birgit! von Martine am 02 Maerz, 2005 um 14:29:22:

: Hallo Birgit,

: was für eine großartige Zuseammenstellung. Ich erinnere mich, Teile davon schon mal auf den Listen gesehen zu haben, aber so schön zusammenkopiert und präsentiert genieße ich es noch mehr!

: Großes DANKE!


Dem kann ich mich nur anschließen! Der Tipp mit dem Ausdrucken und in Ruhe lesen (in meinem Fall heute früh im Zug) war übrigens sehr hilfreich.

Güzel/ Calypso fand ich übrigens auch am eindrucksvollsten. Wobei ich bei Gaby/Polyphem nach wie vor meine Schwierigkeiten habe *g*. Aber die Argumentation hat wirklich eine gewisse Logik. Trotzdem sehe ich die Odyssee eigentlich erst in den letzten beiden Bänden wirklich deutlich. Da macht die Argumentation für mich den meisten Sinn.

Habe ich das übrigens richtig gelesen: In pif sind keine so eindeutigen Parallelen zur Odyssee zu entdecken??? Es sei denn, man will in dem blinden Märchenerzähler Homer vermuten... aber das würde wahrscheinlich etwas zu weit führen ;-)

Mal schauen, was mir noch so auffällt...

Grüßle
Kathrin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]